Servus,
Für alle die nicht alles durchlesen möchten, hier mal eine Zusammenfassung :lol:. Bin jetzt dabei mir den Besatz auszusuchen und brauche ein paar Ratschläge.
Hier mal die Werte:
60x30x30cm
27° ( schwankt zwischen 24-28... )
No3: 0-10 mg/l
No2: 0-1 mg/l
GH: 16°d
KH: 10°d
pH: 7,2
Viel genauer geht es leider nicht mit den Sera Teststreifen...
Gestern morgen habe ich mir dann auch schon den ersten Wunschbesatz geholt. 1 Pärchen Raub-Turmdeckelschnecken. Dazu noch einen Wilkommensnack in Form von 4 Posthornschnecken.
Heute konnte ich direkt vor meiner Nase sehen wie eine Posthorn gejagt und ausgesaugt wurde xD. Falls sie ausgehen, habe ich auch noch allgemeines Flockenfutter gekauft. Denke ich werde, falls sie niemals eine Population aufbauen können, alle 1-2 Wochen neue Futterschnecken einsetzten.
Beim Fischbesatz bin ich mir leider immer noch sehr unschlüssig..
-Corydoras habrosus 6 Erstbesatz
-Corydoras atropersonatus 6 Erstbesatz
-Corydoras pygmaeus 8-10 Erstbesatz
-Corydoras panda 6 Erstbesatz
-Corydoras caudimaculatus 6 Erstbesatz
Einer von denen wird es definitiv. Alternativen passen einfach nicht mehr in das Becken oder haben Ansprüche die ich nicht erfüllen kann.
Entweder es wird der Pygmaeus oder einer der 4 anderen Arten. Je nachdem sieht der Restbesatz nach meiner Vorstellung so aus:
Mit Pygmaeus 1 von den 3 Arten:
-Betta splendens 1m oder 1w allerdings weiß ich nicht ob die pygmaeus doch zuviel für ihn wären
-Colisa lalia 1 Pärchen
-Trichogaster chuna 1 Pärchen
Wenn ich mich für eine der anderen 4 C. Entscheide:
-Guppy 1m2w oder 2m4w bin mir da nicht sicher
oder
-Endler Guppy 1m2w oder 2m4w bin mir da nicht sicher
+
-Colisa lalia 1 Pärchen
oder
-Trichogaster chuna 1 Pärchen
Ich weiß nicht ob das schon zu viel wäre und es dann doch lieber bei 2 Arten + Schnecken belassen sollte. Dazu vieleicht noch ein paar Tipps welche Kombis doch nicht gehen würden.
Bsp: Corydoras panda + Endler Guppy + Trichogaster chuna geht nicht weil die Guppys den Pandas nachstellen.
Hoffe man versteht was ich möchte

.
mfg Enrayha
PS: Hier noch ein paar Bilder nach einem längeren Beitrag, mal wieder ~~ ( mit Nintendocam aufgenommen )