Alternative zu A*****a Lichteinheit für 4-8 W, T5

Hallo,

wollte heute eine Lichteinheit für eine 4-8 Watt T5-Röhre ersteigern, aber habe die Auktion verpasst :roll:

Da diese Gerätschaften neu allerdings ziemlich teuer sind, wollt eich mal fragen ob es zu den A*****a-Geräten eine Alternative gibt. Wasserdicht muss es nicht sein, da ich einen Deckel auf dem 12 Liter Becken habe.
Habe mit der Forensuche und der „großen Suche“ im Web nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Möchte eine Röhre haben, da ich später eine gewisse Halterung bauen möchte, wo eine normale Sparbirne nicht reinpasst (verwende derzeit einen Spot mit 11W Energiesparbirne).

Viele Grüße und schönen Abend!
Hanno

Hi,
dann schau mal im baumarkt, habe dort bei unterbauleuchten fuer kuechen gesucht, dort fand ich auch welche, nicht spritzwasser geschuetzt, 8 watt. Habe dann 2 st. in meine abdeckung eingebaut, kannst ja mal ins album schaun, haben um die 15 eus gekostet, das waren auch die guenstigsten, es gibt viele anbieter.
:wink:

Hallo Gerrik,

die sehen eigentlich schon ganz gut aus. Nur das eine Einheit bzw. Leuchte nur für 8 Watt wohl etwas groß ist, aber vielelicht finde ich ja doch noch kleinere. Die ursprünglich ins Auge gefasste war variabel für 4, 6 oder 8 Watt. Kokret würde ich über das Becken am liebsten eine Röhre mit der Länge 22,5 cm (6 Watt) aufhängen. Bin mir aber nicht sicher was nötig ist für die wenigen Pflanzen.

Nicht so schön, aber evtl. tragbar (muss die Tage mal eine Skizze meines Vorhabens anfertigen), dass die Leuchte so hoch ist (das A*****a-Modell sah recht flach aus).

Viele Grüße
Hanno

Oben