ALGEN

Hallo habe seid ca 3 Monaten ein ca 60 Liter Becken,ein paar Fische und Pflanzen drin und Lavasteine,wasser ist klar und alles andere auch,nur haben derbe Probleme mit Algen,ewig sind die Scheiben dicht (grüne Algen) das becken hat keine Sonneneinstrahlung und auch keine grosse Lichteinwirkung von aussen.Kann es sein ,das ist meine Vermutung das es an der Neonröhre liegt, es ist eine Sun_Glo (80 LUX,Licht Specctrum 4200K) also wie ich das sehe fast reines Sonnenlicht ,oder?????

2. Problem

Mein Vater hat sich das selbe Becken geholt,hat keine Algen Probleme,er bekommt das Wasser nicht klar,seid auch 3 monaten ca.?Macht Teilwasserwechsel,hat auch solche Tabletten undsw. ,das wasser ist 3-4 Stunden dann klar und dann wieder voll trübe???Er benutzt einen Aussenfilter wie ich auch (ist ein kleiner der oben eingehangen wird) nur das bei Ihm das ansaugrohr im Becken noch mit einer Schaumgummirolle umlegt ist.Ich meine mal irgentwo hier gelesen zu haben das die trübung auch durch solch einen Schaumgummi vorfilter zustande kommt ,KANN DAS SEIN???

Da ich nicht immer auf dieser Seite bin,wäre ich für Antworten auf meiner E-MAil adresse froh ( Lestard2000@gmx.de).

Danke wenn ihr uns helfen könntet.

Gruss MICHAEL

Oben