jenni-kral
Mitglied
Hallo,
ich habe in meinem Nano Becken grüne Algen Fadenartig.
Sehr vermutlich daher weil das Becken die ersten zwei Wochen in der Sonne stand. Gegenüber ist ein Dachfenster und morgens hat die Sonne schön in das Aquarium geschienen.
Habe nun das Aquarium aus der Sonne, die Algen sind aber immer noch da.
Nun dürfen die Garnelen aus dem Becken in ein neu eingerichtetes 60er Becken umziehen (andere Gründe).
Ich würde die Pflanzen aus dem Nano Becken gerne mitnehmen, allerdings nicht unbedingt die Algen.
Speziell geht es um zwei Mooskugeln, kann ich die irgendwie Sinnvoll von den Algen befreien?
Oder doch lieber in den Müll und neue kaufen?
Weitere Pflanzen wäre Limnophila sessiliflora und Heteranthera zosterifolia.
An der Heteranthera sind kaum Algen, die stellt meines Erachtens das kleinste Problem dar.
Lg Jenni
ich habe in meinem Nano Becken grüne Algen Fadenartig.
Sehr vermutlich daher weil das Becken die ersten zwei Wochen in der Sonne stand. Gegenüber ist ein Dachfenster und morgens hat die Sonne schön in das Aquarium geschienen.
Habe nun das Aquarium aus der Sonne, die Algen sind aber immer noch da.
Nun dürfen die Garnelen aus dem Becken in ein neu eingerichtetes 60er Becken umziehen (andere Gründe).
Ich würde die Pflanzen aus dem Nano Becken gerne mitnehmen, allerdings nicht unbedingt die Algen.
Speziell geht es um zwei Mooskugeln, kann ich die irgendwie Sinnvoll von den Algen befreien?
Oder doch lieber in den Müll und neue kaufen?
Weitere Pflanzen wäre Limnophila sessiliflora und Heteranthera zosterifolia.
An der Heteranthera sind kaum Algen, die stellt meines Erachtens das kleinste Problem dar.
Lg Jenni