Algen und Glasrosenzüchter braucht Hilfe

Hallo erstmal,
ich weiß einfach keine Lösung mehr, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Nachdem die Kieselalgen recht schnell verschwunden war, fing die Grünalgenphase an die bis jetzt auch noch anhält und nicht vorbei geht. Zusätzlich züchte ich jetzt auch noch Rotalgen. Meine Wasserwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich bis auf die KH die ich mit Zusätzen anheben musste, weil ich momentan noch destiliertes Wasser benutze. Vollentsalzer kommt bald.
Hier mal ein paar Daten.
Nitrit 0,0mg/l
Nitrat 5 mg/l
Ammoniak 0 mg/l
KH 11
PH 8,5 (abends)
Phosphat 0,1mg/l
Ca 400 mg
also ich denke an den Wasserwerten kann es doch nicht liegen oder?
Ich habe bis jetzt allerdings auch erst 3 Schnecken im Becken das ist sehr wenig ich weiß und deswegen meine Frage kann es sein das ich zu wenig Fress feinde eingesetzt habe. Ich wollte auch nicht zu viele Tiere einsetzen bevor die Wasserwerte nicht 100%ig sind.
Ich hänge mal ein paar Bilder von den Algen an vieleicht hat jemand ne Idee wo die herkommen können.

Danke im voraus!

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 103
  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 125
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 124
Hi Rudi,

hast du mal auf Silikat getestet? Für mich sehen die aus wie Cyanos und da wirst du keine Fressfeinde für finden.

NO3 ist noch ein bisschen hoch, aber nicht wirklich bedrohlich.

Du bist doch auch noch in der Einfahrphase, oder? Besorg die lebend Baks. Gibt es z.B. von Amtra. Da alle 2 Tage ein Fläschchen (3 Fläschchen gesammt) rein und das becken wird schnell in Schwung kommen.

Oben