Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was für Algen sind dies und was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von wassertropfen, 19. November 2018.

  1. Hallo zusammen,
    was sind das für Algen? Eine Freundin fragte mich aber diese Algen hatte ich selber noch nicht. Wäre sehr dankbar für feedbacks. Lieben Gruß, Diana
     

    Anhänge:

  2. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Diana

    Die sehen aus wie Bartalgen, eine Ursache könnte zuviel Flüssigdünger sein.

    Grüsse G
     
  3. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    ich bin ja eigentlich ein Pro-Mulm-Befürworter.
    Aber was da an Dreck auf dem Kies liegt, ist nicht mehr normal.
    Den sollte man erst mal absaugen.
    Wie sieht es denn mit dem ganzen Aquarium aus?
    Besatz, Größe, Wasserwerte, Fotos (Gesamt-Ansicht).
    Filterbestückung wäre auch noch interessant.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Danke für die Antworten. Null war auch mein erster Gedanke. War wohl grad nach Wasserwechsel so heftig.
     

Diese Seite empfehlen