Ab welcher Dichte Lebendgestein

Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig, hab bereits ein Meerwasserbecken und 3 Süsswasserbecken jetzt möchte ich gerne eins der Süsswasserbecken auf Brackwasser umstellen in dem ich dann gerne Grüne Kugelfische halten will. Da ich gelesen hab das diese Kugelfische durchaus eine hohe Dichte mögen dachte ich mir das man vieleicht sogar Lebendgestein einsetzen könnte. Nur ab welcher Dichte bleibt Lebendgestein auch lebend? Hab schon die letzten Tage überall nach einer Antwort gesucht nur leider nichts brauchbares gefunden.
Da Brackwasserbecken in der Dichte ja immer etwas schwanken sollten wäre einfach interressant welche Dichte Lebendgestein mindestens braucht um zu sehen ob das ganze überhaupt machbar ist.
Vieleicht hat ja jemand von euch sogar Erfahrungen mit Lebendgestein im Brackwasserbecken.
Gruß Andi

Torsten81

Mitglied
Hallo Andi

Hast dich schon mal gefragt wo das Lebendgestein herkommt?
Soviel sei verraten, aus Süß- und Brackwasser schonmal nicht :wink: .

MfG Torsten

Hallo Torsten
Das ist mir schon klar, daher frag ich ja ob es überhaupt möglich ist denn ich rede ja nicht von Süsswasser oder leichtem Brackwasser sondern schon von einer dichte von 1.018 - 1.020 was ja schon eher in den bereich Meerwasser geht.
Deswegen auch meine Frage ab welcher Dichte Lebendgestein am Leben bleibt :)
Sorry falls meine Frage etwas unverständlich war.
Gruß Andi

A

Anonymous

Guest
Hallo,
tuning-stylzz schrieb:
Deswegen auch meine Frage ab welcher Dichte Lebendgestein am Leben bleibt :)
Im Brackwasser auf jeden Fall nicht. Lebendgestein kommt aus dem Meer mit der entsprechenden Dichte, die Tiere die im Lebendgestein leben haben sich diesen Bedingungen angepasst. Ich glaub wenn du die ins Brackwasser schmeißt gibts nen Massenmord! :wink:

Oben