Hallo,
das Becken will ich jetzt auch "schön" machen.
Viel habe ich trotzdem nicht geändert

In erster Linie habe ich die Schwimmpflanzen ausgedünnt und die Echinodorus hadi red durch eine Palifolius aus dem 70 cm Becken ersetzt.
Die ist "luftiger" und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sie doch noch mal über die Wasseroberfläche hinaus wächst.
Ein paar andere Pflanzen hab ich woanders hingesetzt und noch eine zusätzliche Tonhöhle eingebracht und etwas hinter Alternanthera reineckii mini versteckt.
An die Rückwand ist mit Hilfe eines Saugnapfes noch eine Wurzel dazugekommen an der ich einen Ableger von einem Zwergpfeffer befestigt habe. Keine Ahnung ob das auf Dauer funktioniert, aber Versuch macht klug.
Im Vordergrund habe ich noch Eleocharis acicularis mini gepflanzt, allerdings in einer sehr homöopathischen Dosis ...
Die Neons haben sich von den Zitronensalmlern emanzipiert und schwimmen hauptsächlich im vorderen, hellen Bereich.
Eigentlich hatte ich erwartet das sie sich eher im hinteren, dunklen Drittel aufhalten würden, aber vielleicht kommt das ja noch.
Bei den Apistogramma ist zumindest das Männchen nicht mehr so schüchtern und lässt sich öfter Mal blicken. Ich konnte auch schon Balzverhalten beobachten.
Und jetzt noch ein paar Bilder



