Über 400L 804-Liter-Malawibecken

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Dinge gibt's (nicht), das glaubt man nicht....

Ich wollte heute meine Ps. socolofi aufgrund des Ausfalls von vorgestern noch einmal ein wenig aufstocken. Das Angebot hier in der Gegend ist mies, aber das ist eine der wenigen Arten, die man in den Aquaristikabteilungen von Baumärkten findet. Und in einer habe ich vorhin genau zwei Tiere gesehen die mir vom Aussehen und der Größe 100%ig zusagten. Aber die konnten nicht verkauft werden, weil im gesamten Baumarkt kein Verkäufer mit Sachkundenachweis war und somit niemand die Tiere rausfangen durfte/wollte/konnte. Mein Angebot, das selbst zu erledigen, wurde natürlich nicht angenommen. Ich könnte kotzen...
 
Hi,

oh man, wie bekloppt. Hast Du die Tiere reservieren können?
Was ich immer noch interessant finde, ist die Tatsache, das es hier im Norden relativ viele Arten aus dem Malawi- bzw. Tanganjika See gibt. Und das nicht nur in den Zooketten.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich hab mich so geärgert, dass ich ans Reservieren nicht gedacht habe - hätte bei zwei konkreten aus ca. 10 Tieren vermutlich sowieso nicht geklappt. War natürlich noch in zwei anderen Läden, dort schwamm nichts oder in bescheidener Qualität
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
Ich wollte heute meine Ps. socolofi aufgrund des Ausfalls von vorgestern noch einmal ein wenig aufstocken. Das Angebot hier in der Gegend ist mies, aber das ist eine der wenigen Arten, die man in den Aquaristikabteilungen von Baumärkten findet. Und in einer habe ich vorhin genau zwei Tiere gesehen die mir vom Aussehen und der Größe 100%ig zusagten. Aber die konnten nicht verkauft werden, weil im gesamten Baumarkt kein Verkäufer mit Sachkundenachweis war und somit niemand die Tiere rausfangen durfte/wollte/konnte. ..
und heute noch mal da gewesen - und zunächst wieder keiner da. Glücklicherweise hatte heute derjenige (einzige) mit Sachkundenachweis nur grad Mittagspause, so dass ich lediglich 10 Minuten warten musste. Inzwischen schwimmen die beiden Ps. socolofi, die ich mir am Donnerstag schon ausgeschaut hatte, in meinem Becken :) . Das sichere Erkennungszeichen: mit ca 5 cm waren sie die beiden Größten im Verkaufsbecken, der rest war erheblich keiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowgnome

Mitglied
Hi,

und zu guter Letzt noch eine Zitrone (wobei - schlecht für´s Foto- keiner von den sieben auch nur ansatzweise still halten will...)
 

Anhänge

  • 20211127_183753.jpg
    20211127_183753.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 16

Fritz5

Mitglied
Hi,

die „angelegte“ Frisur sieht bei den Kumpanen irgendwie noch witziger aus als der aufgestellte Punk ;) schon coole Fische!

(Ich hoffe ich nerve die Erfahrenen nicht zu sehr mit meinem Enthusiasmus bei schönen Fotos…)

VG
Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

auf jeden! Große Leuchtende sind immer schön, aber bisher konnte für mich noch nichts gegen das Botia Striata Wimmelvideo anstinken. Da müsste vielleicht ein Machtkampf aller Blauer für aufgenommen werden, um auf meinem Platz 1 landen zu können ;)

Nur zur Info, damit Du Dich weiterhin so bemühst mit schönen Bildern schöner Fische ;)

VG
Fritz5
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

sozusagen am Ziel angekommen (wenn man das bei einem Aquarium überhaupt sagen kann;))
Weie man auf dem Foto - leider etwas unscharf - erkennen kann, leuchtet es nun wirklich überall in verschiedensten Blautönen - garniert mit etwas gelb. So hab ich mir das vorgestellt :)
 

Anhänge

  • 20211129_212242.jpg
    20211129_212242.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 28

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wunderschön
d078.gif

Aber irgendwie harmonieren die Grünalgen nicht so gut mit den Fischen.
Wie wär's mit Blaualgen?
d025.gif
 

baum

Mitglied
Hi,
die Kombination Yellows mit Pseudotropheus socolofi hatte ich vor Jahren auch mal, allerdings in deutlich kleinerem Format.
Sah gut aus :)

MFG
Sebastian
 

baum

Mitglied
Bei dir haben die Fische Wachstumspotenzial, bei mir hatte das Aquarium Wachstumspotenzial. Aber es war kein Platz und der Interessensschwerpunkt hatte sich verschoben.
Dein Becken sieht super aus, wollte ich nur mal anmerken.
MFG
Sebastian
 
Oben