60l 6eck Aquarium Besatzfragen

Hallo,

da ich nun noch ein Paar Fische holen möchte, wollte ich euch mal fragen welche ihr für am Besten halten würdet

momentarer Besatz sind :

Garnelen
Antennenwels
Neons

gruß

kai71

Mitglied
Moin.
Wieviele Neons hast du denn? Ich würde mir ggf noch ein paar Neons dazu kaufen und sonst würde ich es so lassen. Zumal bei einem 6eck Becken der "Schwimmraum" nicht so groß ist und du ja auch den Antennenwels hast für den das Becken zu klein ist.
Gruß Kai.

hallo,

also ich habe 10 neons in dem becken.
Dass das becken für den antennenwels zu klein ist wurde mir auch im aquariumladen gesagt, aber er ist noch klein und wenn er zu groß wird, kann ich ihn wieder abgeben.

gruß

kai71

Mitglied
Moin,
was für einen Durchmesser hat das Becken denn? Doch bestimmt nicht viel mehr als 40cm, oder?
Sollte es der Fall sein, würde ich es bei den 10 Neons belassen. Weniger kann auch mehr sein....und ich würde versuchen den Antennenwels vielleicht gegen einige Otocinclus affinis (Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels) zu tauschen, weil die viel kleiner bleiben. Das ist meine Meinung, vielleicht sehen einige das anders.
Gruß Kai

das becken hat ca. 45cm durchmesser
laut meinem aquariumladen sind Ohrgitter-Harnischwelse wildfänge, deshalb möchte ich diese schonmal nicht halten
danke für die schnelle antwort :wink:

Oben