LED von dem Spec 60L nicht über eine Zeitschaltuhr steuerbar

Hallo grüße Euch.
Bin neu hier und ein Anfänger.
Habe mir ein Fluval Spec 60 Liter zugelegt.
Wolte das Licht mit eine Zeitschaltuhr steuern.
12 Stunden an.
12 Stunden aus.
Da ist das blaue Licht angegangen und nicht das Blau-Weiße.
Jetzt hatte ich mal etwas recherchiert und erfahren es ist generell nicht möglich dies über eine Schaltuhr zu schalten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und oder eine Lösung.
Gruß Baydir

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Baydir,
Ich habe mich mal auf der Horbach Seite schlau gemacht und habe dort natürlich auch gelesen, umschaltbar von blau auf blau weiß. Das ist natürlich wirklich blöd. Ich selbst habe eine billige LED, aber da habe ich am Schalter drei Stellungen, aus, blau und voll.
Vielleicht kennt jemand diese Abdeckung.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich hab das Fluval Flex, das angeblich auch nicht mit Zeitschaltuhr funktioniert.
Bei mir funktioniert es, aber halt leider immer nur mit dem gleichen Licht, mit dem per Zeitschaltuhr ausgeschaltet wurde. Also wenn blau ausgeschaltet wurde, schält auch blau wieder ein. Den Rest muss ich mit Fernbedienung selbst regeln, wie ich es gerne haben möchte.
Da ich hier aber viele verschiedene Farben habe die ich zuschalten kann, weiß ich jetzt nicht, ob es sich beim Spec um die gleiche Beleuchtung handelt.
Also, wenn du immer beim weißen (oder weiß-blauen) Licht bleibst, sollte das schon funktionieren. Hatte ich auch irgendwo so gelesen.

Hallo, ich kann Blau, Blau Weiß oder nur Weiß schalten mit einem an den LED Lampe befindlichen Touch wenn ich es an eine Zeitschaltuhr hänge dann schaltet es durch und bleibt zum Schluss bei der letzten Farbe hängen. Hilft mir vielleicht ein Digital Time weiter ?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
so wie ich das gelesen habe funktioniert es bei manchen, bei manchen aber auch nicht.
Genauso funktioniert es mit Zeitschaltuhr, wenn sie beim weissen Licht bleiben. Aber leider nicht bei allen.
Ich würde einfach mal eine Email an Fluval, bzw. Hagen in Deutschland schicken oder dort direkt anrufen und das Problem mit denen klären.

Oben