60cm-Becken für 35,- Euro!

Hallo,

ich habe gerade mal unseren Stapel Wochenendwerbung durchgeblättert und dabei gesehen, dass es diese Woche in der großen Tierfutterkette, die wie eine Hundefutterschale heißt :wink: ein 60cm-Aquarium für 35,- Euro im Angebot gibt!

Ich weiß allerdings nicht, ob es das jetzt in jeder Filiale gibt. Auf jeden Fall in Wunstorf, Neustadt a.R. und Region. (liegt ca. 20km westlich von Hannover)

Wollte euch nur den Tipp geben, da viele doch immer auf der Suche nach günstigen Komplettsets sind. Ist alles wichtige dabei. Heizer, Filter, Abdeckung, n kleines Heft, glaub ich.

Liebe Grüße

Kathy :blumen:

A

Anonymous

Guest
Ja ist eigentlich sehr günstig sonst kosten solche 60cm langen Komplett-Becken ungebraucht ungefähr 60€. :D

Gibts da schon seit längerem, hab mir da vor ca 3 Monaten eins gekauft, es vareiert wohl vom Filter, der dabei ist, hab schon mal ein gesehen mit einem Elite Stingray, der war bei mir dabei, dann mit Fluval. Der Stingray Filter is der Hammer, der erzeugt ne richtige Sintflut im AQ. Ich fand auch, das es nicht gerade schön und geklebt ist, Teilweise stehen die Ecken über.

Gut is nich so tragisch, aber au net unbedingt schön.

Ich hab damals noch 40€ bezahlt

für Einsteiger-,Zucht- oder Quarantänebecken aufjedenfall geeignet

Hi Stefan,

der Stingray von Elite ist eher ein Problem. Er erzeugt eine viel zu hohe Durchflussgeschwindigkeit bei zu kleiner Filterfläche. Ernstzunehmen als "Filter" ist er eigentlich nicht und nichts anderes eine Pumpe, die man nicht vernünftig regeln kann. Je nach Fisch ist die Strömung in einem Kleinbecken too much.

In moderat besetzten Becken mit Arten, die auf gut Wasserbewegung stehen, ist der Stingray zu gebrauchen- sonst eher nicht.
Die Sets sind durchweg zu gebrauchen. Evt. investiert man noch ein paar € in einen anderen Filter oder baut einen HMF ein.

Seh ich auch so, da ich keine Forellen in dem Becken halten wollte, hab ich ihn damals auch ganz schnell ausgetauscht. Ich fin den Dinger echt grausam. Innen drin diese kleinen Stückchen (Filtermedium kann man es nich wirklich nennen) vor allem ist mehr Freiraum in dem Ding als alles andere.

Der "Jippieh-Ja-ja"-Baumarkt hat zur Zeit auch so ein Angebot, habe es mir aber nicht näher angeschaut: 54-Liter-Becken, komplett -> 35.- Euronen.

:lol: Ich hab das Becken mit Stingray-Filter vor ein paar Monaten gekauft, Preis ist ok, allerdings braucht man noch ne Unterlage, da kein Rahmen dabei ist und der Filter ist der OBERSCHROTT! Der sprudelt so stark, das eine MEGASAUEREI an meiner Wand war, als ich morgens die Fische füttern wollte...(alles voller Sand und Wasserlinsen...)...
Aber wie gesagt: Preis ok!

mausilibaer

Mitglied
Axel1010 schrieb:

Wie kann dann der Preis noch ok sein? Leg einen Zwanziger drauf und dann haste ein vernünftiges Komplettaquarium. Wenn man alles mögliche auf- oder umrüsten muß, kommt man eh auf den selben Preis und ohne Ärger.

weil 30 euro für ein komplett-set meiner meinung nach trotzdem ok sind. ausserdem ist das set entweder mit fluval oder stingray filter bestückt...und wenn der fluval filter dabei ist, finde ich den preis in ordnung..... :roll:

Hello,

ein grosser Baumarkt hat immer so ein komplettset im Angebot für 39 €.

Hannover zumindest.

Alles in O** ?

Gruss Alex

Menno,

ich wollte doch nur behilflich sein, weil ich öfters mal gesehen habe, das hier Leute Becken zur Zucht oder als Übergang suchen.

/ganzbeleidigtguck/ :wink:

Ne, also bei dem Preis sollte schon klar sein, das man ein dicktes Becken mit ner passenden Abdeckung erwarten kann, aber sonst...? Ich meine der Preis muss ja auch irgendwo her kommen. Das da irgendwo gespart wird, kann man sich eigentlich denken... nen Filter muss man dann halt extra kaufen. Der ist laut Foto ein Elite Stingray 15.

Wobei ich 60cm sowieso ein bisschen klein finde, wenn nicht Zucht oder Quarantäne, oder...
Man kommt doch so schnell auf den Geschmack und da reichen die paar Liter Wasser schnell nicht mehr aus 8)

Vielleicht konnte ja trotzdem jemand die Info gebrauchen.

Tschuuuhuuus

Kathy86 schrieb:
Wobei ich 60cm sowieso ein bisschen klein finde, wenn nicht Zucht oder Quarantäne, oder...
Man kommt doch so schnell auf den Geschmack und da reichen die paar Liter Wasser schnell nicht mehr aus 8)

Ja Ja!! Sag das mal meinem Mann ! Der vedrehte schon die Augen als ich mit nem zweiten 60-er ankam.........

Hi!
Das Becken ist ok, ich konnte den Filter direkt vor Ort gegen einen kleinen Aufpreis gegen einen Aquaball tauschen und bin dann für 40 Euro mit einem ordentlichen 60cm Becken nach Hause gegangen.

Ansonsten schaut mal beim H*rnbach vorbei, da gibt es jedenfalls bei uns dauerhaft für 40 Euro ein 60er Becken mit Juwel Abdeckung und Zubehörset (Futter, Kescher, Dünger und Wasseraufbereiter) sowie Heizer und Filter.

LG
Catharina

Hallo,

ich hab's vor 2 Monaten gekauft und bin auch mit Stingray Filter sehr zufrieden. Also meinen Guppies (ist nen Artbecken) macht der Filter nix.

Oben