Aufsatz LED für 60cm Becken

Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe oder zumindest dem Hersteller?
Ich würde das neue Schwarzwasser Becken gerne mit 2 Spots beleuchten und die obige gefällt mir ganz gut.
 

Shai

Mitglied
Hey Svenja,

ich würde keine Wunder erwarten.
Händler / Hersteller ist halt einer von den vielen chinesischen Anbietern bei Amazon.

880 Lumen bei 16W ist schon ziemlich schlecht, nen CRI von 93 halte ich für so einen "Chinakracher" unrealistisch.
Ich bezweifle das die wirklich gute 6500k erreichen kann.

Für echtes Schwarzwasser wird es sicherlich reichen, für Pflanzen oder ne natürliche Farbdarstellung hab ich meine Zweifel.


Technisch bleiben meine Vorbehalte gegen diese Wi-Fi gesteuerten Geräte aus China, man weiß nie wieviel die nach Hause telefonieren. Die App wird vermutlich eher "einfach" sein und im Worst Case funktioniert die mit dem nächsten Handy Software Update einfach nicht mehr.


Grüße,
Lars
 
Hallo Lars,
Wunder erwarte ich ja gar nicht und in diesem Fall brauche ich ja auch nicht soviel Licht
Mich würde nur interessieren ob die grundsätzlich funktionieren und nicht nach einem halben Jahr schon den Geist aufgeben.
Die WiFi Funktion würde ich in dem Fall wohl auch nicht nutzen.
So ganz überzeugt bin ich halt nicht, sonst hätt ich gar nicht nach Erfahrungen gefragt.
Bin halt im Moment am überlegen was ich da als endgültige Lösung draufmachen will.
 

Shai

Mitglied
Hey,

mit der Lampe selbst hab ich keine Erfahrung.
Meine China Schreibtischlampe hat nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Fing damit an das die feste Fernbedienung im Kabel die Einstellungen nicht behalten hat, dann ging irgendwann die Farbauswahl nicht mehr und zum Schluss hab ich dann das Kabel von der Fernbedienung getrennt, selbst zusammen gelötet und nun kann die nur noch "hell".
Vom Aufbau sind die tendenziell aber relativ gleich.

Garantie brauchste bei solchen Anbietern kaum versuche, entweder wollen die das nach China geschickt haben (auf deine Kosten natürlich) oder den Händler gibt's nicht mehr.
Wenn du Glück hast erstattet Amazon noch was, da weiß ich aber nicht wie kulant die nach den 30 Tagen bei Marktplatz Anbietern sind.

Grüße,
Lars
 
Hallo Petra,
nicht wirklich - zum einen soll's im Wohnzimmer schon ein wenig schick aussehen und so ein paar Spielereien mag ich schon auch.
Hab da bei den Kleinanzeigen auch schon was ins Auge gefasst.
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Svenja,

ich hatte früher mal die Power LEDs von Eheim. Die sind von guter Qualität, sie lassen sich aber nicht steuern.
Sie sind relativ teuer, man könnte versuchen die gebraucht zu kaufen. Die laufen vermutlich bis zu 20k Stunden.
Damals (vor 10 Jahren) war das eine gute Spotbeleuchtung. Vermutlich gibt es mittlerweile besseres.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Svenja,
zum einen soll's im Wohnzimmer schon ein wenig schick aussehen und so ein paar Spielereien mag ich schon auch.
Na ja, so ein schlicht schwarzer 10/20W Strahler an einem knorrigen Ast über dem Becken hängend hat schon auch was...finde ich. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
...und aus dem Spielalter bin ich längst raus
p046.gif
 
Oben