Südamerikanische Pflanzen für 60cm Becken

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Aquarianer,
ich bin neu hier im Forum und hätte auch so gleich eine Frage! ;)
Ich möchte mir ein Artenbecken halten mit südamerikanischen Pflanzen...wie gesagt mein Becken hat ca 60l Volumen. Was könntet ihr mir für Pflanzen empfeheln? Auf Nordamerikanische Arten würde ich mich als Kompromiss auch ein assen 8) Die Pflanzen sollten nicht zu schwierig zu halten sein da ich noch nicht sooo viel Ahnung habe!

Vielen Dank schon mal!

Lg

Patrick

Stinnes

Mitglied
Hi, willkommen im Forum.

Warum möchtest du dich nur auf diese speziellen Arten einlassen.
Den Fischen ist es letztendlich egal, in welchen Pflanzen sie umherschwimmen.

Hab aber für Originalität immer ein Herz: :wink:

also
die bekannteste ist wohl die Echinodorus, diese sind auch relativ ansprungslos dazu bei dennerle.de mal schauen oder
http://www.wolfgang-ise.de/echinodoren/index.htm

-Samolus (Nordamerika, Mexico, Mittelamerika, sowie nördl. Teil von Südamerika) schwierige Pflanze

-Myriophyllum aquaticum ursprünglich aus Südamerika, mittelweile aber auch bis zu den Südstaaten zu finden

-Vallisneria spiralis: ursprünglich aus Nordafrika u. Südeuropa, mittlerweile aber in sämtlichen tropischen und subtropischen Regionen vertreten

-Camomba aquatica: ges. nördliche Südamerika, ganz Mittelamerika bis in den Süden der USA

sind aber nur Einige,

hallo,
das einfachste was du machen kannst ist meiner meinung nach:
auf die dennerle Seite gehen
www.dennerle.de
dann pflanzen und pflanzen datenbank anklicken und dann einfach bei der volltextsuche südamerika eingeben.....
dann kommen alle pflanzen die es in südamerika gibt.....
hoffe das hilft dir;)
stell dann mal Bilder ein wenn du dein Becken fertig eingerichtet hast, wir freuen uns immer über neue Becken.
LG Andrea

Oben