Ich will hier niemanden blöd dastehen lassen und habe auch nicht behauptet, das ich jedes AQ in jede Wohnung einfach so aufstellen würde. Außerdem hatte ich zu Anfang schon darauf hingewiesen, das man darauf achten sollte, das Trittschalldämmung und Laminat nicht beschädigt werden. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, das sich hier Leute einmischen, die zu dem Thema selbst Erfahrungen gesammelt haben und hatte ausdrücklich auch nach genau diesen Beispielen gefragt. Solange keiner ein eindeutiges Beispiel bringen kann, bleibe ich für meinen Teil bei meiner Meinung und halte diese Art der Diskussion für vollkommen übertrieben und nenne es weiterhin "Panikmache".
Das mit der Beweisführung sehe ich komplett anders. Das Beispiel mit dem Hallendach hatte Robert gebracht, ohne das er irgend eine Angabe zur Konstruktion und Bauart gemacht hat. So lange wir nicht wissen, ob es überhaupt eine Betondecke war und ob diese nach den selben Standards gebaut wurde, wie sie in Deutschland üblich gewesen wären, kann man das auch nicht vergleichen.Außerdem sind die statischen Anforderungen an ein Hallendach sicher nicht die selben, wie die einer Zwischendecke in einem Wohnhaus. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen und sich dabei noch nicht mal sicher zu sein, ob die zweite Frucht wirklich eine Birne ist.
Ihr versucht hier hier mit allen möglichen "Argumenten?" euren Standpunkt zu verteidigen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob es überhaupt betroffene gibt, denen wirklich schon mal so etwas passiert ist.
Ich habe schon ganz am Anfang dieser Diskussion nach genau diesen Beispielen/Leuten gesucht und bis jetzt gab es nicht ein Beispiel aus der Praxis.
@Robert
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Art der Argumentation ist hier wieder einmal genau die selbe wie bei der Diskusion zum Thema Hitzeentwicklung von HQI Strahlern. Dort hast Du dich bis Heute einer Antwort entzogen weil Du sonst selbst zugegeben hättest, im Unrecht zu sein. Dort reitest Du auch ewig auf deinem Standpunkt herum, hältst an deiner persönlichen erfahrung fest, anstatt mal den Personenkreis zu befragen, die seit Jahren diese Beleuchtung in allen möglichen Formen und Varianten verwenden. Alle von mir befragten Personen gaben mir zu 100% Recht aber Du bleibst dabei zu behaupten, das ich keine Ahnung habe. Aber Du...naja, wers glaubt.