Welche Pumpe für 600 Liter Becken???

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe ein 600 Liter Becken und zur Zeit ein seperates Filterbecken. Möchte nun aber wieder eine normale Pumpe haben.

Was haltet Ihr vo dieser "Bioforce 1200 Liter"
Link:

http://cgi.ebay.de/Aussenfilter-bioforc ... dZViewItem

Die Pumpe hat nur 20 Watt was gut für die Stromrechnung ist, aber bringt diese auch die Leistung? Andere in der Größe haben 36 Watt. habt Ihr Erfahrungen damit oder speziell mit dieser Pumpe?

Und hat jemand interesse an einem Filterbecken? Standort Braunschweig

Gruß, Kai
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nur Probleme damit. Im Wasser schwimmen immer kleine Partikel herum, die ich nicht raus bekomme. Den Filter habe ich gründlich gereinigt und trotzdem. Zudem nimmt es viel Platz weg und ich kann den Platz für einen Zuchtwürfel nutzen.

Vielleicht habe ich es auch nich richtig installiert, aber eine normale Pumpe ist halt einfacher zu bedienen.
 

Stinnes

Mitglied
Der bei Eb+y angebotene Filter sieht auf den ersten Blick aus wie der Prof. von Eheim. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Sind die auch langfristig verfügbar?

Von Eheim gibt es jetzt den Prof. 3 für Becken bis ca. 1000l. Der sollte bei dir auch gut gehen. Kostet allerdings stolze 300 EUR. Mit zwei JBL 500 solltest du auch hinkommen. vielleicht reicht auch einer.
 
Oben