576l Afrikabecken...

Hallo zusammen,

Habe mir neben meinen 3 anderen becken ein 576l (160x60x60) zugelegt.
Habe dort ein 4kammern filter eingebaut und eine rückwand eingeklebbt,
habe das becken soweit mit allem ausgestattet Pro Flora m1003,Jbl Cristal profi e1500,
shego 250watt heizer mit regler (27C) zu warm? Becken läuft 7tage ein!
Nun wollte ich mal nachdenken was ich so für bewohner einsetze!?
Habe bisher purpurbarsche,L183,Metallpanzerwelse wollte noch 20-30 rotkopfsalmler
und vllt ein pärchen skalare, würde das gehen mit den barschen?

Die Wasserwerte sind Ph:6,1 Gh:8 Kh:1-2, werte habe ich so eingestellt damit sich die l183 vermehren...

Danke schon mal für jede Hilfe!!!!

Hipp1766 schrieb:
Habe bisher purpurbarsche,L183,Metallpanzerwelse wollte noch 20-30 rotkopfsalmler
und vllt ein pärchen skalare, würde das gehen mit den barschen?

Hi,
was hat das ganze mit Afrika zutun?
Bei den Maßen und Afrika kämen mir z.B. Distichodus lusosso, Distichodus sexfasciatus oder
was aus der Gruppe Polypterus in den Sinn.

Servus
Stefan

JoKo

Mitglied
Die P. pulcher sind das einzige was da aus Afrika kommt.

Wenn Du Dich vom bereits gescheiterten Vorhaben "Afrikabecken" trennst, ist der Besatz aber ok, kannste machen. Die Rotkopfsalmler bei der Beckengrösse aber mindestens verdoppeln, wirkt deutlich besser.

Hi,
Rotkopfsalmler, Hemigrammus bleheri - Südamerika
Skalare, Pterophyllum scalare - Südamerika
Metallpanzerwels, Corydoras aeneus - Südamerika
L 183,Ancistrus dolichopterus - Südamerika
wenn du mit Purpurbarsch den hier meinst : Pelvicachromis pulcher, der kommt aus Afrika

Gruß Stefan

also quasi ein südamerika becken xD
Sorry... :oops:
Aber mein ihr die purpur und die skalare würden sich verstehen und die wasserwerte wären okay?

Danke für die antworten :thumright:

fischolli

R.I.P.
Moin,

deine Wasserwerte sind sowohl für Südamerika-Fische als auch für die P. pulcher top. Da dies Flußbarsche sind, mögen die genauso leicht saures und weiches Wasser wie die meisten Südamerikaner.

Bei dem großen Becken dürfte auch die Kombination Skalare/Purpurprachbarsche kein Problem sein. Etwas größere Fische machen in so einem großen Pott auch was her.

Gruß

okay danke=)

Ist den 27 °C inordnung? oder sollte ich die temperatur senken?
wie viel pärchen purpurbarsche kann ich den in dem becken halten?
Es wird aufjedenfall zu 60-70% bepflanzt sein, und mit reichlich kokoshöhlen,
blumentöpfen und 2großen + 1kleinen Wurzel dekoriert sein!

fischolli

R.I.P.
Moin,

für den momentanen Besatz würden 25 Grad m.E. auch ausreichen. Wenn du andere L-Welse einsetzen willst , also Hypancistren oder Peckoltia o.ä. sind die 27 Grad schon ok. Dein REstbesatz sollte mit beiden Temperaturbereichen gut klarkommen.

Gruß

Was könnte man den noch so rein tun?

Bisherige Besatz vorstellung:

1 Pärchen Purpurbarsche,
15 Metallpanzerwelse,
10 Orangeflossenpanzerwels,
30-40 Neon´s oder Rotkopfsalmler,
1 Pärchen Rotrücken oder Altum Skalare,
6 L183 + 4 L144 !!!

Ist der Besatz so in ordnung ? Oder zu viel ?

lg Darii

fischolli

R.I.P.
Moin,

nö, das passt so, wobei du ziemlich Boden-lastig mit dem Besatz bist. Die C. sterbai mögen es auch gern etwas wärmer, da passen die 27 Grad wieder gut.

Ich hätte dir jetzt auch vorgeschlagen, noch irgend etwas größeren für den mittleren oder oberen Raum zu nehmen. Da passen Skalare wunderbar.

Gruß

Oben