54l Aquarium zu Voll??

Ich habe nun in meinem AQ

7 Guppy
4 Baby Guppy

3 Platy 1M 2W

3 Garnellen so halb durchsichtige 4 cm lange

Was kann ich noch dazu packen oder ist das Aq zu voll??

Ich kann Guppys abgeben wenn ich muss ;)

Danke für die weitere Hilfe

Hi,

also mal angenommen Du wirst bekommst die Heerscharen von Guppy- und Platybabys wirklich alle los dann könnte man vielleicht Bodenfische dazu nehmen. Z. B. Panzwerwelse oder kleine Saugwelse. Informier dich aber bitte über diese Fische erst genau, bevor Du welche kaufst.

Huhu.

Ich würde auf jeden Fall noch Fische einsetzen, die den unteren Teil des Beckens bewohnen.
z.B. Panzerwelse
man sagt, das Antennenwelse zu groß werden für dein Becken, bin aber der meinung das die so langsam wachsen, dass das eigentlich kein Problem sein sollte.
Ansonsten sind Dornaugen sehr schön. Die werden nicht so groß und decken den Bodenbereich ab.
Zu beachten ist aber, dass all diese Fische sich in der Gruppe wohler fühlen.

Wenn es bei meinen 13 Guppys bleiben würde also ich gebe dann immer die baby ab an meinen bruder ;)

Könnte ich dann noch 2 Dornaugen reinsetzen?

wIE DIR SCHON IN DEM ANDEREN THREAD GESAGT WURDE .Dornaugen sind Schwarmtiere das heßt minimum 6 Tiere besser 10. Und dafür ist dein Becken NICHT geeignet.
Wenn die Leute hierdie davon Ahnung haben dir doch schon mal gesagt haben dass,das nix wird hör doch auf die. Die haben Ahnung mein Gott

Ja ok eigentlich sind es schwarm Tiere aber der Zoo Händler hat gesagt 2 Dornaugen sind OK wem soll ich glauben :?: :?: Wenn er sagt 2 REICHEN :roll: :roll:

Hi,

wieso regt sich eigentlich noch jemand über JuSu auf, und antwortet? Er hat bereits alle Antworten im anderen Thread bekommen.

Und nein: 2 Dornaugen geht NICHT, weil SCHWARMTIER.

Lass den Besatz wie er ist und gut is.

LG

Bea

Hallo

hmmm, 5 Metallpanzerwelse wären passend für ein 54L.
:arrow: ABER ich glaube dein Becken ist gut gefüllt, auch in Zukunft:wink:

Jungkueck schrieb:
Huhu.

man sagt, das Antennenwelse zu groß werden für dein Becken, bin aber der meinung das die so langsam wachsen, dass das eigentlich kein Problem sein sollte.
Ansonsten sind Dornaugen sehr schön. Die werden nicht so groß und decken den Bodenbereich ab.
Zu beachten ist aber, dass all diese Fische sich in der Gruppe wohler fühlen.

Beide Arten sind nichts für ein 54L Becken! Die Antennenwelse wachsen so langsam weil sie meist an Krüppelwuchs leiden. Es gibt einige Arten die nicht so groß werden und mit den man gerade noch so Leben könnte in einem 54er.

www.l-welse.com

A

Anonymous

Guest
Hallo JuSu,
eins würde mich nur mal prinzipiell interessieren:
Du schreibst:
Ja ok eigentlich sind es schwarm Tiere aber der Zoo Händler hat gesagt 2 Dornaugen sind OK wem soll ich glauben

Wenn du schon so argumentierst drängt sich mir die Frage auf wieso du uns fragst und eine 2. Meinung einholst wenn du dann eh nicht weißt, wem du glauben sollst!? :?

LG; Amidala

Hallo,

zunächst einmal: dein Becken ist zu voll.

Eine sinnvolle Besatzänderung wäre z. B.

- Platies abgeben
- Guppy-Nachwuchs abgeben
- Garnelen (bei der Größe vermute ich mal, dass es Amanos sind) auf 10 aufstocken
- ggf. Bodenfische einsetzen, z. B. 5 (nicht weniger) Dornaugen

Oben