54l Aquarium - fischbesatz

Hi, ich möchte mir endlich mein nano Cube Traum erfüllen. Dazu brauche ich mal eine Meinung zu dem fischbesatz:

5 Dario Dario (2m/3w)
15 Moskito Rasboras

Eine labyrintherart würde ich gerne beisetzen oder auch zwergcorydoras, was meint ihr?

Gruß,
D

DavidO schrieb:
5 Dario Dario (2m/3w)
15 Moskito Rasboras
Eine labyrintherart würde ich gerne beisetzen oder auch zwergcorydoras, was meint ihr?
aber nicht alles zusammen in das Becken, oder? Was spricht gegen ein Dario-Artbecken (lebendfutter!), in dem auch mal Nachwuchs hochkommt? Oder die Zwergbärblinge, bei denen man mit Weichwasser und Lebendfutter auch mal nachziehen kann? Gleiches gilt für "Eine labyrintherart" (da musst du schon genauer werden!) und Zwergpanzerwelse. Packt euch doch nicht eure Becken immer so voll und nehmt die Chance auf Nachzuchten...

Moin.

Ein mit viel Holz und Pflanzen dekoriertes Nano mit einer Gruppe Darios stelle ich mir eigentlich ganz geil vor. Da fällt mir ein, dass ich noch ein Becken im Keller habe :D

Aber sollte so ein Dario Becken nicht mehr Grundfläche als Höhe haben, Frank?

Felix86 schrieb:
Aber sollte so ein Dario Becken nicht mehr Grundfläche als Höhe haben, Frank?
das ist denen ziemlich latte. Bei mehreren Männchen sind Kleinreviere wichtig (zB Gruppen aus dichten Pflanzen). Das sind keine sonderlich nach unten orientierten Fische. Die verteile sich ganz gut im Becken, sofern man es beherrscht bei der Beckendekoration mal etwas mehr in alle drei Raumrichtungen zu denken...

Problem ist nur: find mal darios - ich krieg hier in der Umgebung keine...

Und ja... Man sollte sich as Becken nicht so voll stopfen. Hab's getan und bereut. Man sollte meinen das ich nach 5 Jahren aquaristik etwas mehr Erfahrung mitbringe...

Aktuell habe ich c.pygmaeus, Moskito rasbora und e. Annulatus drin. Ein 2 tes Cube ist geplant, dann werden die Corydoras outgesourced :). Will nachzuchten :)

Oben