54er und Fischbesatz

Hallo,


ich selbst bin eigentlich noch ein recht unerfahrener Aquarianer. Ich habe jetzt seit ca. Anfang Januar ein Aquarium, bei dem ich ca. 5 Wochen später die Fische eingesetzt habe. Nun ist meine Frage folgende:

Brauche ich bei einem 54er Aquarium eine CO2-Anlage, oder kann ich die auch weglassen?!

Zu meinem Fischbesatz:

-2 Antennenwelse
- 10 Neon
- 5 Platys



Vielen Dank schonmal ;)
 


Huhu,

Tut mir leid, die Antennenwelse sind nicht geeignet für das Aquarium. Gib sie wieder ab.
Ob du eine CO2-Anlage brauchst, kannst du nur selber sagen, du siehst das Aquarium. Wie sind denn die Wasserwerte und wachsen die Pflanzen zu deiner zufriedenheit?
 
ok alles klar danke....ist das aquarium für die antennenwelse zu klein??? oder weshalb sind sie dafür nicht geeignet?


also wasserwerte sind stabil und auch in ordnung...messe jede woche! und die pflanzen wachsen auch sehr schön :)
 
Pro-Zombie schrieb:
Huhu,

Tut mir leid, die Antennenwelse sind nicht geeignet für das Aquarium.
Pro-Zombie schrieb:
hi vaka,

da du noch anfänger bist... pro-zombie meint, dass die zu gross werden und eigentlich erst ab mind. 80 cm kantenlänge des aq gehalten werden sollen...können 14-15 cm gross werden....siehe auch hier im forum zirfischlexikon...
ich hab auch ein 54-er und keine CO2 anlage, alles wächst und gedeiht zu meiner zufriedenheit... habe auch ausreichend bepflanzt.

ist halt abhängig wieviel grün drin ist.

gruss
linebiene
 


Oben