Hallo,
die Wasserhärte beträgt hier 19,4. Ich habe nun wieder einen Teilwasserwechsel gemacht und nun liegt der Nitritwert bei 0,1. Ich möchte noch 1-2 Wochen warten bis der Wert noch besser ist und dann noch ca. 1-2 Pflanzen einsetzen und ein paar Fische.
Könnt ihr mir jetzt ein paar Tipps geben, welche Pflanzen und Fische für diese Wasserhärte geeignet sind? Wieviele Fische sollte man maximal in ein 54l Becken setzen?
Habe jetzt nur noch zwei Probleme: grüne Fadenalgen, die sich an Pflanzen und Scheiben festsetzen. An den Scheiben lassen die sich ja einfach entfernen, aber wie bekomme ich die von den Pflanzen runter? Wenn ich da ein bisschen an den Blättern ziehe, lockert sich die Pflanze, da diese noch nicht so recht verwurzelt sind. Außerdem ist auf einigen Pflanzen eine weiße Schickt - sieht aus als hätte man sie mit Mehl bestäubt. Was ist das?
Gruß!