50er Würfel-AQ und Arcadia Aufsetzleuchte

Hallo,

ich verzweifle gerade bissel...

Ich bin auf der Suche nach einer Aufsetzleuchte für ein 50x50x50 Würfel-AQ.

Gefallen tut mir die Leuchte von Arcadia. Gibt leider nicht wirklich viele Anbieter von Aufsetzleuchten.
Jetzt kommt das große ABER:
Auf meine Frage, ob die 60er Variante auf eine 50er Beckenbreite passt bekomme ich zwei verschiedene Antworten.

- Großhändler: Nein, das passt nicht
- ebay-Anbieter: Klar passt das, die Breite ist variabel

Na was denn nun?!
Hat einer von euch die 60er Aufsetzleuchte von Arcadia und kann mir meine Frage beantworten???
Ich trau keinem Verkäufer :twisted:
und die Leuchte ist zu teurer um es einfach zu testen.
Leider gibt es hier keinen Laden, der die Leuchte im Sortiment hat. Ich kann sie mir also nirgends angucken :?

Hallo,
Arcadia hat auch eine Aufsetzleuchte für 50cm Aquarien (allerdings nur als 2-flammige Ausführung,könnte bei Deiner Größe etwas wenig sein), habe diese auf meinem Aquarium. Die Aufsetzfüße sind übrigens wirklich ohne Probleme verschiebbar auf kleinere Größen, aber bei einem 50cm Becken steht die 60cm Leuchte ja etwas über. Weiß nicht, ob das nicht etwas stört.
lg
Beate

Hallo Beate,

Arcadia hat eine 45er und eine 60er im Programm (und grösser) aber eine 50er nicht. Vielleicht hatten die mal eine und jetzt nicht mehr?
Oder ist deine die, die Arcadia mit 45 cm angibt?

Nirgendwo auf der Seite von Arcadia gibt es Angaben über eine min. oder max. Breite oder einen Hinweis auf varibale Einstellung.

Zweiflammig ist auch die 60er und das würde auch reichen.

Hallo Bianca,
ja, das ist die 45er. Ist von Arcadia etwas blöd angegeben. Die Leuchte selber ist 45 cm lang, da aber die Aufsetzfüße nach außen gehen, also über die Leuchte hinausragen, passt die für 50cm Aquarien.
lg
Beate

Oben