Hallo Uwe,
das kann ich gerne machen.
Denke, dass es noch ein bischen dauern wird bis die Apistogramma einziehen, erstmal informieren, was es hier in Karlsruhe an privaten Adressen gibt. Klaus Faulhaber wurde mir mehrfach genannt, bisher hatte ich allerdings noch keinen Kontakt zu ihm. Falls ihn jemand kennt und Erfahrungen hat, das würde mich sehr interessieren.
Bislang ist alles noch ein wenig provisorisch, Beleuchtung baue ich heute zusammen (Eigenkonstruktion)
Dann kommt heute nochmal ein großer Pack Pflanzen rein und dann werd ich erstmal ein wenig abwarten, ob
sich alles gut einläuft etc.
Bislang sind Dank schöner Spenden und günstiger Privatkäufe Pflanzen im Ladenwert von etwa 150€ drin.
Vom Bild nicht täuschen lassen, der schwarze Fleck auf der linken Seite ist eine Wurzel mit einem sehr großen Batzen Javamoos (gute 2 Hände voll). Und dahinter stehen 10 Vallisneria-Mutterflanzen und etwa 30 Quertriebe/Ableger, die allerdings nochhinter der Wurzel versteckt sind. Hinter dem linken Stein ist eine Art Rasenfläche (mir unbekannte Pflanze), die sich in die Zwischenräume ausbreiten soll, rechts vorne allerlei kleinwüchsige Pflanzen, Anubias etc.
Den Javafarn hab ich auf den groén Stein gebunden, bin sehr gespannt wie der sich ausbreitet. Früher war der in meinen Aquarien fast wie Unkraut und hatte echt tolles Wurzelwerk.
Hinter dem Stein sind noch gute 10 cm Platz, wahrscheinlich werde ich da heute noch was großes einpflanzen.
Habe noch 20 Vallisneriaableger und unendlich viel Wasserpest. Dazu gibts heute nochmal die kompletten Plfanzen aus einem aufgelösten,sehr gut bepflanzten 200er Becken :thumleft:
MfG Benni
P.S.: DIe Schrankwand hatte mal 4 Teile, aber weil der Würfel größer ist musste ich aus optischen Gründen das Wohnzimmer umbauen. Sagte meine Freundin

Sie hatte aber recht, wirkt echt gut so wie es jetzt ist.