Besatzvorschläge 50er Würfel

Hi,
50er Würfel. Derzeit noch mit ca. 30 Otocinclus sp., die aber stark dezimiert werden sollen. Wasserwerte im grünen Bereich.
Inspiriert mich.

Hallo Frank,

FKS schrieb:
ernsthaft? :wink:

Der Bodengrund würde für mich nach Dornaugen schreien. Oben was aus der Labyrintherecke. Ich persönlich würd' eine Makropodenart einsetzen.

Aber das ist Standard..... für Dich wohl eher uninteressant.

Moin moin,

FKS schrieb:
...Wasserwerte im grünen Bereich....

:mrgreen:

wenn's passt oder passend gemacht werden kann, eine schöne grosse Gruppe Hyphessobrycon amandae.
Oder, weil ich gerade schwer davon angetan bin, Parosphromenus.
Die Pflanzen, die Du drin hast, können es ziemlich säuerlich vertragen, vorausgesetzt, Du würdest überhaupt an den WW drehen wollen, falls sie nicht sowieso schon in einem niedrigen PH-Bereich liegen.

Gruss,
Britta

Hi,
Ne, nicht wirklich.
eine Makropodenart
Die spechti/concolor hatte ich in der Tat mal ins Auge gefast...
Aber das ist Standard..... für Dich wohl eher uninteressant.
Der Cube (sagt man ja jetzt!) wird völlig frei von jeglichen Zwängen besetzt.
Hyphessobrycon amandae
Es wird wärmer...
ICh wollte schon Fische da reinsetzen. Keine Schattenwesen ;)
Du würdest überhaupt an den WW drehen wollen
Jain. 300-400µS, pH 6,5-7, 23-26°C wären schon der bevorzugte Spielraum.

Moin Frank,

was schwebt Dir eigentlich überhaupt so vor?
Mehr etwas in Richtung "grössere Gruppe" oder Paarweise gehaltene Tiere?
Artenbecken oder bunte Mischung?
Südamerika oder Asien? Oder noch was anderes?

Gruss,
Britta

Hi Klauserich,

wenn es etwas flippiger sein soll:

Pseudomugil gertrudae.
Machen was her, ist was fürs Auge, passt zu dem Wasser perfekt und wenn du gar nichts zu tun hast, kannst du auch noch Eier absammeln...

Oder etwas weicher machen und Betta macrostoma. :mrgreen:

Moin moin,

FKS schrieb:
...
ps: heute Fische geordet. Kommt ihr nie drauf! :mrgreen:

Guppies? :mrgreen:

Ansonsten, falls die Fische, die Du geordert hast, nicht für den Würfel waren, sondern Du weiterhin auf Inspiration hoffst...Signalsalmler (Hyphessobrycon haraldschultzi).
Als Wildfänge etwas...öhm...unberechenbar, als NZ erheblich zahmer, aber so oder so interessant zu beobachten.
Und hübsch aussehen tun sie auch.
Allerdings würde ich nicht zuviel davon in so'ne Kiste setzen. ;-)

Gruss,
Britta

Hallo Frank,

wenn man so tolle Videos sieht, kriegt man "fast immer" ein schlechtes Gewissen wg. der eigenen Beckengröße, egal wieviel Liter man zur Verfügung hat. :D :(

Gruß Uwe

Hi Uwe (ganz übsehen),
hensele schrieb:
wenn man so tolle Videos sieht, kriegt man "fast immer" ein schlechtes Gewissen wg. der eigenen Beckengröße, egal wieviel Liter man zur Verfügung hat. :D :(
jain. Die "Möglichkeiten" der Tiere sind im Aquarium schon arg begrenzt, aber ich denke schon, daß man den Tiere (im warsten Sinne des Wortes) entgegen kommen kann. Als Beispiel meine M. kubotai.
Die können in ihrem Becken keine großen Distanzen schwimmen, werden aber mit einer etwas stärkeren Pumpe zum Schwimmen genötigt. Denke, da wird einiges an Bewegungsdrang kompensiert. Ähnlich kann man mit vielen anderen Fischen verfahren. Das Schwimmverhalten sieht aus wie im folgenden Video, nur, daß die Tiere ziemlich auf der Stelle stehen: http://de.youtube.com/watch?v=LTT_enmdl-g
So werd ich das in deutlich abgeminderter Form auch bei den Neon machen.

ps: sagt ja sonst keiner was! So doof die Idee? :roll:

Hallo Klauserich,

ganz ehrlich: Schicker Fisch, aber langweilig.

Die hocken sich je nach Anzahl in ihre Ecken, zicken sich kurz an und verziehen sich wieder in die Ecke, und warten auf die vorbeischwimmende Artemie.

Ich glaube auch nicht, dass du die durch Strömung zu mehr Action bekommst. Übertrieben gesagt, könntest du dir auch ein paar rotblaue LED's in das Becken hängen. :mrgreen:

Ich würde das nicht machen, da du ja auf Bewegungslegastheniker stehst...sollte gut passen. :wink:

Servas,
da momentan nur ziemlich "fertige" blaue Neon reinkommen, muss ich "umdenken". Also: weitere Vorschläge? 8)

Hi Frank,

sind dort die Sturi...dingens drin gelandet? ;)
Soll dann noch was dazu und soll's bei Südamerika bleiben?

P.S.: Dein (und Markus') Ava macht mich fertig *grusel*...

Oben