Besatzvorschläge 50er Würfel

Hi,
sind dort die Sturi...dingens drin gelandet?
Ja. Bevor mir nix besseres einfällt...
Tippe auf ganz banale Ancistrus sp.
"sp." stimmt. Aber andere Gattung ;)
200808207sturiweibiy3.jpg

200808203sturikerlkopfiu8.jpg

200808187sturi3bd6.jpg

willst Du überhaupt noch was dazusetzen?
Jain. Ich denke ein feiner Salmler wäre was. Ich tendiere Richtung Copella spp.

P.S.: Dein (und Markus') Ava macht mich fertig *grusel*...
Wieso? Wir möchtem dem ganzen nur eine persönliche Note geben. Wir sehen halt so aus :mrgreen:

Moin,
Insbesondere bei den Copellas hatte der Hoffmann richtig nette Tiere vorgestellt
Ja, sowas. Alllerdings würden mir die arnoldi schon "reichen". Passen ja auch gut zum Würfel: gesenkter Wasserstand und Anubias-Blätter oberhalb der WOF... 8)

Servus,
fluethke schrieb:
Soll ich welche mitbringen, die haben hier ganz nette Tierchen ?
Hat ich schon überlegt, aber der Würfel muss sich jetzt erstmal wieder "beruhigen". Müssen auch erst noch einige der LG2 raus... aber ich komm event. drauf zurück!

Hi Frank,

FKS schrieb:
willst Du überhaupt noch was dazusetzen?
Jain. Ich denke ein feiner Salmler wäre was. Ich tendiere Richtung Copella spp.
Die arnoldi sind aber auch nicht gerade klein, wenn auch hübsch und interessant. Wie schwimmfreudig die sind, konnte ich bisher leider nicht sehen; beim Händler waren sie recht träge. Größenmäßig waren sie allerdings mit guten 7cm dabei.
Irgendwie hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem Würfel und was da platzmäßig machbar ist. Meine Vorstellungskraft kommt mit eindeutig rechteckigen Aquas besser klar... ;)

FKS schrieb:
P.S.: Dein (und Markus') Ava macht mich fertig *grusel*...
Wieso? Wir möchtem dem ganzen nur eine persönliche Note geben. Wir sehen halt so aus :mrgreen:
Na immerhin seid ihr ehrlich und sagt nicht, dass das ein Liebesbeweis an Eure besseren Hälften ist und ihr deren Fotos eingestellt habt... :mrgreen: :mrgreen:

Hi,
Die arnoldi sind aber auch nicht gerade klein, wenn auch hübsch und interessant. Wie schwimmfreudig die sind, konnte ich bisher leider nicht sehen; beim Händler waren sie recht träge. Größenmäßig waren sie allerdings mit guten 7cm dabei.
Ja. Die Größe hält mich auch etwas auf "Distanz" und ich bin nicht wirklich überzeugt. Vielleicht tendiere ich doch eher Richtung Nannostomus...
Irgendwie hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem Würfel und was da platzmäßig machbar ist. Meine Vorstellungskraft kommt mit eindeutig rechteckigen Aquas besser klar... Wink
Hm.... da vertut man sich leicht. Das Volumen wirkt schon enorm im vergleich dazu, was tatsächlich drin ist. Das Becken ist extrem strukturiert und in die hintere linke Ecke eingerichtet. Das gibt noch mehr Tiefe. Trotzdem würde es mir schwerfallen einen größeren, freischwimmenden Fisch da rinzuflunshen...

Mehr als das. Wir "leben" das. Wir "sind" das. Wir reden den ganzen Tag so... :mrgreen:

Hallo,

da ich die Arnoldi bei mir auf 120x40 habe, sage ich das 50x50 schon mal eng werden können, wenn die loslegen und der Kerl das Gelege bzw. seinen Lieblingsplatz bewacht.

Gruss Klaus

Huhu Klaus,

fein, dass du was dazu sagst, auf dich hatte ich gehofft. ;)

@ Frank

Welche Nannostomus kämen denn infrage? Ich nehme an irgendwas kleineres (wobei die ja alle nicht riesig werden), aber da gibt's ja auch nicht nur eine Art. ;)

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Sonntag ist mein Avatar wieder weg, obwohl die Fanpost ja die Protestnoten übertrifft 8) .

Eine kleinere Copella Art wäre ja reizend, aber erstmal drankommen...

Lg Markus

Ahoi,
da ich die Arnoldi bei mir auf 120x40 habe, sage ich das 50x50 schon mal eng werden können, wenn die loslegen und der Kerl das Gelege bzw. seinen Lieblingsplatz bewacht.
Auch das seh ich weniger eng. Zum einen würde ich nur sehr wenige Tiere einsetzen, und zum anderen gibt es sowas von Ausweichmöglichkeiten. Das Becken besteht im grunde aus mehreren "Schichten" große Anubias-Blätter... aber ich hör mal auf dich.
Welche Nannostomus kämen denn infrage?
Das, was mir im laden ins Auge springt... mortenthaleri zB :twisted:

edit: @Markus: ja, kleine (!) Copella wären klasse *seufz :roll:

FKS schrieb:
Welche Nannostomus kämen denn infrage?
Das, was mir im laden ins Auge springt... mortenthaleri zB :twisted:
*neid* Bei uns springen nur beckfordi, marginatus und trifasciatus.

FKS schrieb:
edit: @Markus: ja, kleine (!) Copella wären klasse *seufz :roll:
Hab bloß mal bissel gegoogelt: natteri und vilmae? Sehen schmuck aus, aber sind wahrscheinlich nirgends aufzutreiben, oder?

@ Markus

Bis Sonntag halte ich's noch aus. :mrgreen: Ihr beiden glaubt gar nicht, wie sehr diese Avas ablenken, man starrt wie paralysiert da drauf. :mrgreen:

Hep!
*neid* Bei uns springen nur beckfordi, marginatus und trifasciatus.
Mortenthaleris gibts hier ab und zu mal. Mit 10 Teuronen aber auch nach wie vor recht teuer. Mehr als 1 Pärchen wäre eh "ausprobieren"...
Hab bloß mal bissel gegoogelt: natteri und vilmae? Sehen schmuck aus, aber sind wahrscheinlich nirgends aufzutreiben, oder?
Kannste knicken. Echte natteri wären natürlich sehr geil, kriegste aber nicht.

Bis Sonntag halte ich's noch aus. Mr. Green Ihr beiden glaubt gar nicht, wie sehr diese Avas ablenken, man starrt wie paralysiert da drauf. Mr. Green

Hm, Glaser hatte wohl mal natteri, ob es echte waren, keine Ahnung, sie behaupten es aber. Eine Anfrage wäre es vielleicht dennoch wert, ihr habt ja sicherlich die passenden Kontakte. ;)

Kannste knicken. Echte natteri wären natürlich sehr geil, kriegste aber nicht.

Moin.....Doch!

maguro schrieb:
Hm, Glaser hatte wohl mal natteri, ob es echte waren, keine Ahnung, sie behaupten es aber. Eine Anfrage wäre es vielleicht dennoch wert, ihr habt ja sicherlich die passenden Kontakte. ;)

Genau da, ebenso wie bei Aqua Global. Vor 3 Wochen aufm Stock, 15 davon bei mir :wink:

Hallo,
FKS schrieb:
... aber ich hör mal auf dich.

muttu aber nicht. Selbstversuch macht klug. :mrgreen:

Ich finde das Verhalten der Eiablage echt sehenswert. Und die Probesprünge erstmal. Einer hat es echt mal geschafft die ca. 8-10 cm, bis hinter den HMF zu schaffen. :) . Da du ja selbst schon viele Arten hattest bzw. hast würdest du die "Raufereien" sicher als Geplänkel abtun. Ist ja auch nur während der Gelegebewachung so.

Gruss Klaus

Oben