Eigentlich sollte die Sättigung im ganzen Becken identisch sein.Dauertest etwas näher zum Taifun? (klingt für mich ein Bischen wie sich selbst beschummeln)
Ich habe zwei Erweiterungen und trotzdem "blubt" es manchmal oben raus, aktuell denk ich über ne Dritte nach.2. Eine zweite Erweiterung für den Taifun (Bin ich unsicher, ob das etwas nutzt, da die Bläschen im jetzigen Zustand am oberen Ende schon echt winzigst sind.)
Evtl. kannst Du noch die Position des Taifun optimieren, wo ist der momentan denn platziert?3. Noch mehr Blasen pro Minute?
Hey Julia,Eigentlich denke ich habe ich eine ganz gute Einstellung mit leichter Oberflächenbewegung gefunden, aber es kommt eben ganz links nichtmehr viel Strömung an. Sollte das mit dem Aufsatz besser werden? Eine große Investition ist es ja nicht.

Weder noch.Sind das die spiralis oder die Gigantea?
Ein Dünger-Pabst hat mal mit einer CO2-Sonde CO2 an verschiedenen Orten gemesssen und Unterschiede gefunden.Eigentlich sollte die Sättigung im ganzen Becken identisch sein.
Hallo Julia,Hallo Julia,
also ich würde erst mal noch etwas abwarten und dann die Blasenzahl noch etwas erhöhen. durch diese Erhöhung laufen die Blasen auch schneller und lösen sich vielleicht nicht mehr so gut bis oben auf, dann wird es Zeit für eine Verlängerung.
L.G. Wolf
@DFisch
Hallo Dominik.
Vielen Dank für deine Nachricht. Welche Art genau hast du denn? Und welche weiteren Arten kannst du empfehlen? Schreddern diese denn am Holz?
Grüßle Julia