Mahlzeit,
tja, meine Posthornschnecken sind wohl schon wieder größtenteils verschwunden... schon ein bisschen ärgerlich.
Ansonsten bin ich ganz zuversichtlich, auch wenn an ein paar Stellen auf dem Holz Cyanos aufgetaucht sind, welche sich aber einigermaßen Absaugen ließen. Zusätzlich mussten ein paar befallene Echinodorus Blätter raus.
Entsprechend hab ich heute nach dem WW mal einen Erdaufguss ausm Garten gemacht,... der Weg in den Wald war bei dem fiesen Regenwetter hier keine Option
Die Limnophila hat merkwürdigerweise etwas verkrüppelte Spitzen, - aber ich hab hier nicht 100% n Plan warum. NO3 ist deutlich >10 (eher sogar 25), PO4 war bei 0.2, K um 8, Mg ca. 8-10.
Auf gut Glück hab ich mal 50% der empfohlenen Dosis Masterline 1 (Eisen + SE) gegeben.

Auf dem Bild schwer zu sehen, die Krüppelspitzen sind relativ hell, teilweise fast weiß. Mal sehen obs mit den Eisen besser wird.
Grüße
Lars