So,
(wahrscheinlich war eh klar was in der Kiste war)
20x Carnegiella Strigata-Vesca
Bestellt hatte ich schon im Mai eigentlich Strigata-Strigata, aber als die Tiere verschickt werden sollten, waren die leider tagsüber schon verkauft. Also durch Corona und Hochwasser-Saison erst einmal keine Lieferung.
Vorletztes Wochenende standen die Tiere (hier dann Strigata-Vesca) dann endlich mal wieder auf der Stockliste. Entsprechend hab ich Kontakt zu Herr Löll von Tropicwater aufgenommen und eine weitere Woche "Wartezeit" empfohlenyl, damit er die ersten Tiere der Saison erst einmal beobachten kann um zu sehen wie stabil diese sind. Außerdem hat er angeboten mir die "Vesca" zu schicken,
farblich sind die etwas "attraktiver" bzw dunkler gefärbt als die "normale" Variante.
Gestern kam dann der Anruf "Ich verpacke gerade Ihre Bestellung, kommt morgen an".
Ich muss tatsächlich sagen, die guten Erfahrungsberichte zu diesem Händler kann ich komplett bestätigen.
Die Kommunikation war immer sehr gut und transparent, sei es bezüglich der Verzögerung, oder die Empfehlung das die Tiere erst einmal noch beim Händler unter Beobachtung stehen. Zusätzlich gab's Tipps für die ersten Tage der Tiere, da diese schon manchmal etwas empfindlich sind. Außerdem sie völlig unkomplizierte Änderung bei den gelieferten Tieren.
Zum Verpackung hab ich ja schon was geschrieben, und ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass die Tiere sogar in weichem Wasser geliefert werden.
Hier kann ich also eine Empfehlen aussprechen.
Und jetzt noch ein paar Bilder, bevor jetzt das Licht aus bleibt.
Frisch aus der Kiste:
Dann mal Temperatur angleichen.
(hier finde ich erstaunlich wieviel Farbe die Tiere zeigen)
Wasserangleich
- die Trübung kommt von der abschließenden Alkohol-Ingwer Kur gegen externe Parasiten.
Und nun schwimmen sie frei:
(und dafür das sie erst 5 Minuten im Becken waren, finde ich Färbung schon ausgesprochen gut)
Ich bin gespannt was die noch an Färbung zulegen wenn die mal den Stress von Transport und Umsetzen hinter sich gebracht haben.
Grüße,
Lars