40x25 Abdeckung mit 25W Leuchte?

Hey,

da ich tagelang keine Antwort vom Anbieter bekommen habe, frag ich einfach mal euch, ob ihr mir sagen könnt, was in folgender Abdeckung für eine Leuchte (am wahrscheinlichsten) drin ist:

http://www.ebay.de/itm/140518957398?ssP ... 1423.l2649

Eine Leuchtstoffröhre wird es bei der Länge wohl kaum sein oder? Eher so eine Energiesparbirne wie die meisten Nano-Leuchten?

mfg
danny
 
R

René

Guest
Moin,

Er schreibt ja auch "inklusive Aquarienbirne".
Ich denke also auch das das sone Nano Typische Energiesparbirne.
So kleine Röhren hab ich auch noch nicht gesehn.
 
Hey,

gut, danke für die Antworten. :) Ich denke, dann werd ich's mal wagen und mir so eine bestellen. Wenn's am Ende Schrott sein sollte, waren's halt nur 15€... Habe im Zoofachgeschäft vor einer Weile mal eine gesehen für um die 50€...

Ich lasse mich mal überraschen. :D

mfg
danny
 
R

René

Guest
Ja, die 15 €wären dann auch kein Weltuntergang :D

Berichte mal was dabei herausgekommen ist.
 
Rene schrieb:
Berichte mal was dabei herausgekommen ist.

Joa, gerade bestellt. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Die meisten Bewertungen sind ja positiv, allerdings haben auch ein paar geschrieben "Billigschrott". Aber naja, wer für 15€ höchste Qualität erwartet, ist eh nicht ernst zu nehmen.

mfg
danny
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

wieso fragst du nicht einfach beim Anbieter nach? Das wäre das einfachste.

choize schrieb:
gut, danke für die Antworten. :) Ich denke, dann werd ich's mal wagen und mir so eine bestellen. Wenn's am Ende Schrott sein sollte, waren's halt nur 15€... Habe im Zoofachgeschäft vor einer Weile mal eine gesehen für um die 50€...

Und wieder so einer, der für die Müllhalde kauft... :twisted:
 
Diddy schrieb:
Hallo,

wieso fragst du nicht einfach beim Anbieter nach? Das wäre das einfachste.

Und wieder so einer, der für die Müllhalde kauft... :twisted:

Lesen ist also eher nicht so deine Stärke, hm?
In Zukunft bitte in der Reihenfolge: Lesen, denken, schreiben. :thumleft:

mfg
danny
 

Diddy

Mitglied
choize schrieb:
Lesen ist also eher nicht so deine Stärke, hm?
In Zukunft bitte in der Reihenfolge: Lesen, denken, schreiben. :thumleft:

Doch schon, immerhin kann ich einen Computer bedienen und diese Eingabe hier hier machen. Und ja, ich lese, was ich schreibe. :wink:

Wenn keine Antwort kommt, nochmal nachfragen?! Einfach so lange nerven, bis jemand antwortet. Und wenn dann keine Antwort kommt, dort nicht kaufen. Dort steht übrigens auch eine Telefonnummer, also kann man auch anrufen (das zum Thema lesen...)
Wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, dann hätte ich dort ohnehin nicht gekauft.

Für 15€ wird das nichts tolles sein. Es hat schon seinen Grund, dass eine Abdeckung mit Leuchtmittel im Laden 50€ kostet. Allein eine gute Kompaktleuchtstofflampe kostet 10€... Aber wie gesagt, lieber für die Müllhalde kaufen...

Kurze LL gibt es übrigens, werden aber nur selten bis gar nicht verbaut.
 
Hey,

wozu sollte ich da anrufen und meine Telefonnummer preisgeben (habe keine Rufnummerunterdrückung bei meinem Festnetzanschluss und kein Handy) ?

Der Großteil der Bewertungen sind top, weil einfach die meisten Leute keine unrealistischen Erwartungen an billige Abdeckungen haben.

Na dann erläutere mal den Grund, dass eine 40x25 Abdeckung im Laden 50€ kostet. :wink:

Und was hast du bitte mit deiner Müllhalde? Wenn du die Bewertungen mal genauer gelesen hättest und nicht so oberflächlich, wüsstest du, dass man dort scheinbar ziemlich einfach umtauschen (bei beschädigter Ware) und/oder zurückgeben kann.

Solche wie du sind mir echt die liebsten Menschen. :wink: Nicht lesen, nicht denken, aber reden.

mfg
danny
 
R

René

Guest
Und vielleicht ist es ja auch ein echter Schnapper, man weiß ja nie.
Ich bin mal gespannt.
 

Diddy

Mitglied
Capricorn schrieb:
Ein Zooladen bei uns hatte vor einigen Jahren mal solche (oder sehr ähnliche) Abdeckungen.
Darin war sowas verbaut: http://www.lampendelux.de/-ToShowQQImageList/catQQ86-87-139-147-0/ArticleIDQQ2554/

Nicht schlecht... :autsch:
Na gut, man kann dann immernoch auf Energiesparlampe wechseln. Ich frage mich allerdings, wie die die Fassung dicht bekommen oder ist das Leuchtmittel nochmal extra abgedeckt? Ansonsten wird es schwierig dem Tüv und dem VDE gerecht zu werden.
 
Hallo Christian,

das Leuchtmittel war mit einer kleinen Plastikscheibe geschützt.
Ich weiß aber nicht, ob die aus dem ebay-Link nun genau die gleiche wie damals im Zooladen ist. Das ist jetzt ca. 3 oder 4 Jahre her.
 
Hallo,
ich kenne diese Abdeckungen für 40er Becken noch von Früher. Da waren die noch Standard. Gibt es heute fast nicht mehr (bzw. kommen die jetzt im "Nano-Trend" ja anscheinend wieder). Die haben damals meistens 18-25 DM gekostet.
 
Huhu,

ich berichte dann mal:
DIenstag bestellt, gestern angekommen. Natürlich habe ich Pech und der Draht der GLÜHBIRNE ist durchgerissen. Also eben direkt mal da angerufen und abgeklärt, dass ich sie per DHL zurückschicken soll und dann eine neue bekomme. Die 6,90€ oder so, die ich für den Versand auslegen muss, bekomme ich dann mit der neuen Abdeckung zurück.

Allerdings überlege ich gerade, mir einfach eine neue Birne zu holen. Kann mir jemand sagen, ob in die Fassung auch Energiesparbirnen reinpassen und wenn ja, welche?




mfg
danny
 

Anhänge

  • SAM_0856a.jpg
    SAM_0856a.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_0857a.jpg
    SAM_0857a.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 69
Hi,
klar passen da Energiesparbirnen rein. Anscheinend die mit dem kleineren Gewinde (E14). Allerdings kannst du Probleme mit dem Platz bekommen. Müsste also ne relativ schmale sein (und die "eingedrehten Röhren" gehen zB nicht... die wären aber optimal gewesen).
 
Hey,

was genau meinst du mit "eingedrehten Röhren"? Bin technisch komplett ahnungslos. :oops: DIe Birne liegt direkt auf der Reflektorfläche auf. Wenn ich die also mal rausdreh und abmesse, müsste ich halt schauen, ob ich da was passendes finde.

mfg
danny
 
Oben