Abdeckung Aquarium 40x25 - brauche Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert Miehle-Huang schrieb:
Hallo Bianca,

Du hast wenigstens überhaupt eine Antwort bekommen. Bei mir hüllt er sich noch in Schweigen.

Viele Grüße
Robert

Mir hat er geschrieben "wie im Text Glühbrine die Rede". Sprich, sein Deutsch ist schlecht (sieht ma nauch an den Artikelbeschreibungen^^) und die Abbildung stimmt nicht.

Naja... hab nicht den besten Eindruck von dem Verkäufer.

Generell sind die Abdeckungen in diesem Maß verhältnismäßig teuer.

Abdeckung + Versand macht schonmal bissel was um die 30 EUR.
Filtertechnik z.B. Marke HMF-Eigenbau macht nochmal ca. 15-20 EUR
Das 25-L-Becken als günstigste Baumarkt-Variante nochmal 15-18 EUR.

Ziemlich teuerer Spaß für so ein schnuckeliges Becken.

Daher war ich heute recht happy über diesen Fund:
http://www.aquaristik-windisch.de/shop/ ... 892b71d740

Sehr netter Kontakt.
Habe das Set heute bestellt und wenn jemand Interesse an Info´s über die Qualli haben mag, dann einfach in ein paar Tagen bei mir nachfragen :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Bianca74 schrieb:
Ziemlich teuerer Spaß für so ein schnuckeliges Becken.
Stimmt. Deshalb habe ich mir mal das Tetra Aqua Art 30 (30 Liter) Komplettset gegönnt, das kommt mit einer recht vernünftigen Beleuchtung (TC-L Leuchtstofflampe mit elektronischem Vorschaltgerät) daher.

Viele Grüße
Robert

Nochmal Hi :D

Robert Miehle-Huang schrieb:
Stimmt. Deshalb habe ich mir mal das Tetra Aqua Art 30 (30 Liter) gegönnt, das kommt mit einer recht vernünftigen Beleuchtung (TC-L Leuchtstoffla

Jip... das ist auch ein vernünftige Alternative.
Mir haben da nur die Maße nicht gefallen... passte rein optisch nicht zu dem Platz wo das Becken bei mir stehen soll.

magicmat schrieb:
Habe den Verkäufer angeschrieben und nach Fotos gefragt bzw. ob man eine Energiesparlampe verwenden könnte. In beiden Fällen kam innerhalb von 5 Minuten ein klares "Nein" zurück.

Hi,

Sorry, wenn ich mal dazwischenfrage: Wieso soll man da keine Energiesparlampe einsetzen können? Wegen den Maßen oder warum?

Finde diese Antwort vom Verkäufer, ehrlich gesagt, ziemlichen Quatsch !!!

KOmplettsets sind immer besser, ich hab auch den Fehler gemacht alles einzeln zu kaufen und nun fahr ich damit doppelt so teuer.

Da mein Aqua aber schon läuft und ich nirgends eine billigere Abdeckung finde werde ich wohl doch diese bei Ibäh bestellen müssen und die Glühbirne gegen eine Energiesparlampe austauschen.

Da ich in Österreich wohne kommen halt wieder megahohe Versandkosten auf mich zu - wie immer. :evil:

Guten Morgen,

der Verkäufer, den magicmat nennt, ist der gleiche, der auf seiner privaten Seite das Komplettset (siehe meinen Link vorher) verkauft :wink:

@Wölfi
Das sehe ich genauso wie du! Wo ne Glühbirne reinpasst, passt auch ne Energiesparlampe!

Hi Bianca!

Danke für deinen tollen Tipp.
Da steht nirgends, ob man anstatt der Glühbirne auch eine Neonröhre reinmachen kann.

In der Abdeckung ist eine Fassung für eine Glühbirne... wie soll da eine Neonröhre reinpassen?! In der Abdeckung ist auch nicht genug Platz, um eine Fassung für eine Neonröhre reinzubasteln.

Du kannst eine Energiesparlampe reinmachen...

Entweder du nimmst eine normale Energiesparlampe was nach meiner Erfahrung nicht so doll für die Pflanzen ist, denn die herkömmlichen haben eine für Pflanzen untaugliche Farbtemperatur (warmweiß).
Pflanzen sollten aber eine Farbtemperatur ab 4000 Kelvin (Farbtemperatur) aufwärts haben, sprich kaltweiß.
Kaltweiß ist bei Energiesparlampen unüblich.
Eine solche Energiesparlampe ist nicht leicht zu bekommen. Habe eine solche aber nach langem Suchen gefunden.
Wenn dich eine solche Energiesparlampe interessiert, dann kann ich dir gerne sagen, wo ich meine gefunden hab.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Micha. schrieb:
Dort steht im Auktionstext:
Abdeckung ist nagelneu komplett mit 1 Leuchtmittel (Glühlampe) von 25 Watt ausgestattet
Ich habe angefragt, ob eine Leuchtstofflampe wie in der Abbildung gezeigt, oder eine Glühlampe wie im Text beschrieben eingebaut ist. Mir hat er zwar nicht geantwortet, aber Bianca hat auf die gleiche Frage die Antwort bekommen, daß eine Glühlampe drin ist. Die Abbildung ist also falsch.

Viele Grüße
Robert

*hüstel
Genau von dieser Abdeckung mit dieser Abbildung haben wir schon geschrieben :roll:

Ok... nocheinmal für dich:

Die Abbildung ist nicht korrekt! Es ist eine normale Glühbirne drin!

Bianca74 schrieb:
*hüstel
Genau von dieser Abdeckung mit dieser Abbildung haben wir schon geschrieben :roll:

Ok... nocheinmal für dich:

Die Abbildung ist nicht korrekt! Es ist eine normale Glühbirne drin!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bitte ...

Sollte die Abbildung falsch sein kann man ja vom Kauf zurücktreten oder Ebay einschalten.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, wieso fragst du denn dann überhaupt?? :hm:

Der Verkäufer selbst hat geantwortet, dass kein Röhre sondern ne Glühbirne drin ist.

Viel Spaß beim zukünftigen Streit mit dem Verkäufer bzw. Ebäh :schuettel:

Bianca74 schrieb:
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, wieso fragst du denn dann überhaupt?? :hm:

Der Verkäufer selbst hat geantwortet, dass kein Röhre sondern ne Glühbirne drin ist.

Viel Spaß beim zukünftigen Streit mit dem Verkäufer bzw. Ebäh :schuettel:

Danke.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Micha. schrieb:
Sollte die Abbildung falsch sein kann man ja vom Kauf zurücktreten oder Ebay einschalten.
Wenn Du ein Streithansel bist, bitte. Vorher darauf hingewiesen wurdest Du ja.

Gruß
Robert

Hi,

Ich sag auch mal als Unparteiischer was dazu:

Die Beschreibung des Artikels passt nicht zu der Abbildung. Desweiteren steht in der Beschreibung folgendes :
"Foto ist nur zur Darstellung des Aussehens (Farbe usw.)."

Das wird in einem evtl. Streit mit dem Verkäufer eindeutig sein Trumpf sein !!! Vorsicht also !

Nichtsdestotrotz gilt das Fernabsatzgesetz, d.h. dass man die im Internet gekaufte Ware inner halb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben