Neue Abdeckung wegen kaputtem Licht?

cheraxfan2

Mitglied
Sowas nennt man Sparsamkeit, das Museum aus dem die sind bin ich selbst. :) Jetzt musste ich doch mal nachschauen was da so verbaut ist. Meine alten 60er Abdeckungen haben/hatten T8 Röhren und Starter, die neuesten davon dürften aber 15 Jahre alt sein. Dann habe ich noch eine 100er Abdeckung mit einer T5 Röhre (im Fundus) die hat keinen Starter, ganz so oldschool bin ich also gar nicht.
 

Clemony

Mitglied
Das kann trotzdem die Röhre sein, es geht nicht nach der Länge sondern nach der Wattzahl und dann gibt es da auch noch einen Starter. An einem Ende der Röhre ist ein Aufdruck, da steht alles dabei was man braucht, poste das einfach mal, dann schaue ich nach.
Danke dir
Aber die Wattanzahl ist ja gleich, ist beides 15 Watt T8
Deswegen kann es nicht an der Anzahl liegen glaub ich…
Unteres Bild alte Röhre, oberes Bild neue 5EE49EF1-E53F-4048-AE3E-8E2095DF1644.jpeg
7E798C80-39AE-4871-BD2E-D941DB9ECBF3.jpeg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Was habe ich oben geschrieben?
Die Firma Hagen hatte 18 Watt und die sun glo und die power glo sind von Hagen.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Die gibt es überall noch. Habe nur kurz bei Amazon geschaut, 1 Reihe tiefer scrollen da sind die Röhren. Das sind aber T8, die dürften schon noch Starter haben.
@TE, schau mal ob in der Abdeckung unter der Röhre so ein runder Deckel ist den man abmachen kann, da sollte der Starter drunter sein.
 
Oben