Starmbi
Mitglied
Hallo,
Sie können schnell abknicken.
Gruß
Stefan
Und genau das ist das Problem!sind sehr weich und flexibel
Sie können schnell abknicken.
Gruß
Stefan
Und genau das ist das Problem!sind sehr weich und flexibel
Nachdem ich beim „Fremdklicken“ in einem anderen Forum
Es war nur ein vorsichtiger Klick, nix ernstes und keine Gefühle....Ja du traust dich was. ...
Hallo Wolf,Bei dem kleinen Aussenfilter, den EHEIM mal für Nanos baute, waren silikonschläuche dabei. Die wurden aber nur gerade verlegt und nicht um kurven. Der Filter war dafür gebaut, neben dem Aquarium zu stehen. ...
Vermutlich ist das ein Grund warum sie sich (noch) nicht durchgesetzt haben. Für Silikon spricht aber auch die lange Haltbarkeit während konventionelle Filterschläuche ihre Weichmacher abgegeben und dann hart werden....
Und genau das ist das Problem!
Sie können schnell abknicken. ....
Oh ja, ich auch!Hi Friedrich,
hast du zufällig auch nicht hart werdende Saugnäpfe aus Silikon gefunden? Die würd ich glatt kaufen.

Ich schicke dir es nur wenn Du auch die Vallissneria nana nimmst und mir dann schreibst wie man die gut hinbekommt...Wie du schneidest Moos und schickst mir keins?
der Bodengrund ist bestimmt nicht für das Wachstum deiner Rotala verantwortlich. Die bilden die Wurzeln doch hauptsächlich zur Verankerung aus, nicht zur Versorgung. Das wird andere GRünde (Licht, CO2, Nährstoffe etc.) haben.