Bis 100L 35l Garnelenbecken und 65l Nanofischbecken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43263
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
das Amblystegium serpens wuchs sehr schnell. Ich habe es auch mehrmals zurückschneiden müssen.

Ja und warum hab ich dann noch keins

Riccia blubbert aber auch erst bei deutlich höheren Co2 Werten. Es könnte aber auch am Licht liegen. Vielleicht hast du ja zuviel und deshalb kommt deine wallichi nicht so gut.

L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Ja und warum hab ich dann noch keins
Du hast noch keins da ich dir die Vallisneria nana nicht mitsenden durfte. Inzwischen habe ich aber festgestellt, das die V. nana doch recht gut und problemlos wächst.


Riccia blubbert aber auch erst bei deutlich höheren Co2 Werten. Es könnte aber auch am Licht liegen. Vielleicht hast du ja zuviel und deshalb kommt deine wallichi nicht so gut

Guter Hinweis! Vielleicht lag es daran. ich hatte ungefähr 50lm/l Licht, also schon Starklicht. Das Javamoos wuchs so kriechend wie nie bei mir zuvor, aber trotzdem gut. Die Nadelsimse hatte sich sich auch gut entwickelt. Nur mit der Rotala Wallichii hatte ich durchgängig Probleme. Mit der Düngung habe ich rumprobiert, aber vielleicht hast Du recht und es lag am Licht.

So, liebe Mods: Jetzt aber den Faden bitte zumachen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Mensch Wolf, der Mezzo hatte doch das Schlußwort!
Aber, na gut - dann schließen wir hier mit dem wolfschen Axiom:

1 Wolf hat immer recht.
§2 hat er mal nicht recht, tritt automatisch §1 in Kraft.

Sollte hier noch irgendjemand etwas hier in meinem Faden schreiben, dann betrachte ich das als casus belli.

Den Vorhang zu und alle Fragen offen (Brecht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben