Bis 50L Campoma 35l neu

Mescalero

Mitglied
So, nachdem das Myriophyllum trotz Root Sticks, später auch stärkerem Licht, NPK + Ferrdrakon überhaupt nicht mehr gewachsen ist, wollte ich es austauschen und habe mehrere Stengelpflanzen probiert - nichts wollte wachsen. Lilaelopsis ist eingegangen, testweise einfach ins Moos gesteckte Triebe von Bacopa caroliniana haben innerhalb von vier Wochen keinen Millimeter zugelegt.

Heute habe ich alles raus, das Moos reduziert und ein paar Triebe Wassernabel fluten lassen. Für die Optik gab es noch einige Zweige Hasel.

Übrigens, die Easy Life Root Sticks sind beim Rausziehen der Wurzeln zwar zerfallen, kamen aber unversehrt aus dem Boden. Nach vier Monaten!

Bild kommt später.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Jan,

ich nehme die Root Caps von Masterline. Die Pflanzen wachsen damit wie verrückt. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten dünge ich gar nicht. Reicht völlig aus. Ein Teil des Düngers diffundiert in die Wassersäule.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Übrigens, die Easy Life Root Sticks sind beim Rausziehen der Wurzeln zwar zerfallen, kamen aber unversehrt aus dem Boden. Nach vier Monaten!
Hallo Tim, Lars, Jan,
Ich hatte die Dinger auch schon verwendet und konnte keine Verbesserung des Wachstums feststellen. Bei mir kommen die jedesmal nicht mehr in das Aquarium.
Bild kommt später.
Will ich auch hoffen.
ich nehme die Root Caps von Masterline. Die Pflanzen wachsen damit wie verrückt.
Die sind auch wirklich gut, helfen aber auch nicht immer
Ein Teil des Düngers diffundiert in die Wassersäule.
Kann manchmal aber auch zuviel sein. Man sollte sie mit Vorsicht einsetzen.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
So sieht es im Moment aus:
20250517_213449.jpg
Ich habe eine ziemliche Menge Moos für ein anderes Becken entnommen, was überhaupt nicht auffällt. Was auf dem Bild auch nicht auffällt: die Endler sind dermaßen explodiert, dass eigentlich 20+ Paare abgegeben werden müssten. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf das Kleinanzeigen Theater.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Jan,

frag doch mal bei deinen Händlern ob sie die Endler nehmen? Die großen Ketten nehmen meist nichts von privat, aber die kleineren Inhabergeführten nehmen oft sehr gern Fische an. Du hast ja 40 Stück und sowas lohnt sich ja.

Oben