300 Liter Problem!!!

hallo

ich habe mir vor 3 wochen ein 300 liter 3d becken gekauft.
erst nährboden dann farbiger kies dann befüllt dann 3 tage später pflanzen gekauft.
war dann auch alle bestens werte alle ok nur der kh wert war zu hoch.
hab dann noch eine neue wurzel gekauft und eingesetzt.
nun stand heute 2 hexen welse 5 barben 2 schmerlen 7 neons klein 2 fadenfische. ich fütter 1 mal am tag
2 fingerspitzen und 1 tag nichts. nun ist mir aufgefallen das es etwas milchig ist. hab dann 50 liter wasser gewechselt und dabei habe ich gesehen dass. das wasser leicht braun ist??? (weißer eimer) und der kot von den fischen ist sichtbar und löst sich nicht richtig auf.

was kann ich gegen den kot machen ( alle FISCHE TÖTEN ) -> NEIN!!!
liegt es an der strömung vllt zu wenig???
und mir sind meine ganzen Vallisneria fast kaputt gegangen!!! nur noch ganz ganz wenig blätter da!!! und diese
Pflanze ist sehr anspruchslos!!! liegt es am licht hab stärkste leuchtstoff variante was mein zoo laden hergegeben hat 2X 36 watt!!
meine moosbälle und ander pflanzen leben noch
nun mein zieh ist es eigentlich in 3 monaten paar exoten zu halten in meinem becken! hatte bis jetzt nur 60liter becken und längere zeit keins mehr. nun dachte ich mir 1 jahr von daheim ausgezogen erfülleich mir mein traum!!! :D

nun wer kann mir helfen???

Hi

Is jetzt nur so ne Idee.

Hab echt keine Ahnung was da los is.
Aber kann es sein dass die Wurzel nur abgefärbt hat? :?

Hatte ich früher mal, ist aber nicht schädlich.

wow schnelle antwort....

nun ja das dachte ich mir auch schon halber. hab sie aber 1 tag wirklich gut eingeweicht...
mein problem an der sache ist die leute im zoo laden haben weniger ahnung als ich das schon mal lustig!!!
jetzt habe ich vllt mal vor nach reutlingen zum amazonas zu fahren der züchtet wohl auch fische und den mal fragen.
ärger mich da echt mega und die bücher dieich persönlich habe helfen mir da auch nicht.
wie ja gesagt es ist jetzt 3 wochen alt ist alsnoch nicht eingefahren habe zwar altes filtermaterial verwendet von einem kumpel damit es schneller geht aber fehltmir in der größe echt die erfahrung.
mache morgen mal foto und lade es hoch dann sieht man auch die kaputten pflanzen (Vallisneria)

mausilibaer

Mitglied
Hi,

zu den Vallis: Diese Pflanze neigt dazu sich in den ersten paar Tagen vollständig aufzulösen. Da muß man durch. Nach ca. einem Monat fängt das Zeugs so richtig das Wachsen an.

zur Wurzel: Einen Tag einweichen hilft gegen die Ausfärbung nicht wirklich, allerdings ist es eigentlich vollkommen egal ob das Wasser eine zeitlang etwas bräunlicher ist. Das legt sich von selbst.

gut!!!
hab die reste halt mal rausgetan nicht das es nachher brühe wird!!
aber die sache mit der kacke das regt mich schon auf!! wollte schon verbots schilder ins becken stellen das die fische die haufen entsorgen!!! :lol: entweder mir ist das frühernie so wirklich aufgefallen oder sind die bakterien noch nicht so aktiv?!

aber ein lob mal ein FORUM was auch aktiv ist!!! sehr schön werde noch viel spaß mit euch haben!!!

brauch ja auch noch paar geheime züchter die was besonderes haben!!

Hey,

einfach beim Wasserwechsel den Mulm absaugen -> Kotproblem erledigt. Da das Becken recht neu ist, ist auch die Biologie des Beckens noch nicht stabil, daher solltest du von vorneherein etwas häufigere und auch größere Wasserwechsel machen.

MfG

hey hey

also habe mir mal gedacht das ich ab heute jeden 2 tag ca 70 liter wasser wechseln werde das mal auf 2 wochen gesehen.
habe heute mal etwas mehr gewechselt 100liter knapp und die pflanzen gereinigt und den boden abgesaugt. die trübung geht denke ich bald weg.

danke für die hilfe

und noch eine beitrag heute!!

wer kann mir sagen was ich mit diesen algen machen soll??
die pflanze ist jetzt 2 wochen in meinem becken.
und seit 1 woche sind diese punkte drauf...

mfg

Hey :mrgreen:

Garnelen und Schnecken sind meiner Meinung nach das Beste was du deinem Aquarium antun kannst.
Wenn es dein Besatz zulässt empfehle ich Amanogarnelen und Rennschnecken. Die Vermehren sich auch nicht, also nur im Brackwasser :lol:

Lg

Oben