Bis 50L 25L el Tigre Guppys Zuchtbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich bin ratlos. Es liegen heute morgen wieder zwei tote auf dem Boden. Ich denke, den letzten wird es auch noch erwischen.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Im Moment lebt der letzte mohikaner noch. Ich habe da schon eine Vermutung warum es alle geworfen hat, aber jetzt ist es wohl zu spät. Ich hatte kurz vor den Skalaren, Flubenol eingebracht und das ist ja nicht Wasserlöslich. Ich kann mir vorstellen, dass ich es bei einem Wasserwechsel aufgewirbelt habe und deshalb die kleinen erst so spät verstorben sind. Falls es der kleine auch nicht schafft, dann werde ich das Aquarium erst einmal richtig reinigen und gut auf das nächste Gelege vorbereiten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Danke euch. Ich bin selbst gespannt. Ich denke wenn er die nächsten Tage noch packt, dann ist er überm Berg.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
so der letzte hat sich am Freitag nun auch verabschiedet. Inzwischen habe ich das Becken komplett gereinigt und nur mit Wasser gefüllt und für das nächste Gelege vorbereitet. Ich werde dort nun kein Kies mehr einbringen und gleich noch einen Luftheber installieren.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach so, in das Aquarium habe ich nun noch einen Eheim Filterstarter geworfen, vielleicht hilft es ja was. Es hat ja nun nochmals knapp 2 Wochen Zeit zum einfahren und falls es nicht reicht , dann hänge ich eben einen Filter von einem anderen Becken dran. Ich finde da schon ne Möglichkeit.
L. G. Wolf
 
Oben