Bis 50L 25L el Tigre Guppys Zuchtbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ich weiß auch nicht, irgendwie möchte ich reduzieren.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Meist kommt es ja doch anderst als gedacht. Das Becken habe ich ja neulich stillgelegt. Im Moment habe ich dort nur Kies, Wasser, Heizung, Filter und den Gerdkasten mit den kleinen Skalaren drin. Das weitere gedeihen der Kleinen werde ich dann hier berichten. Geplant wäre nun, dass ich die Kleinen so in 2 Wochen aus dem Gerdkasten lasse und sie dann in dem 25 schwimmen dürfen. Eingerichtet wird dieses aber nicht mehr, da sie dort auch nicht lange bleiben sollen und ich das 25 gegen ein 40 austauschen werde.
Was danach kommt, weiß ich noch nicht so richtig, entweder kommen sie in das 70er Nachfüllbecken vom 60er Würfel oder aber sie kommen gleich in den 60er Würfel. So das wär dann der Plan.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Schon interessant, die Kleinen haben sich immer auf der linken Seite, über dem sauberen Teil des Bodens aufgehalten. Nachdem ich heute Mittag mal abgesaugt habe, waren sie dann auch mal auf der anderen Seite unterwegs. Die legen wohl Wert auf ein gesaugtes Wohnzimmer. Das werden bestimmt lauter Weibchen ;):D
L. G. Wolf

May

Mitglied
Hi Wolf,

das war dann wohl ein Eierlikörchen zuviel. :p
Sehr süß die kleinen Dickbäuche, bin schon ganz gespannt, wann die sich anfangen zu formen.

Gruß Astrid

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Wenn ich mit meiner Lupenbrille die kleinen genau anschaue, dann kann ich jetzt schon erkennen, dass die Rücken-und Afterflosse langsam spitz werden. Die kleinen haben aber auch den ganzen Tag was zu fressen. Artemia bekommen sie 3-5 mal am Tag und Mikrowürmer stehen eigentlich dauerhaft zur Verfügung.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Tja da warens nur noch 13. Ich tippe auf zu wenig Sauerstoff. Die waren heute morgen tot im Kasten gelegen. Hab gleich gehandelt.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Dann hattest du ja genug zu tun.
Tja, Babypflege ist nicht ohne (auch wenn wir die Babys hier nicht Babys nennen dürfen;)).
Ich drück weiterhin die Daumen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Dankeschön, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Die fünf hätten aber wirklich nicht sein müssen. Jetzt läuft es aber wieder gut.
L. G. Wolf

Oben