Hi Fritz,
du wirst einen einzelnen Jungfisch nie vollwertig und ausreichend füttern können, ohne dass etwas daneben geht.
Aber ich verstehe nicht ganz, wovor du Angst hast. Du hast doch deine Garnelen, die alles komplett wegputzen. Und das bringt die auch nicht um, wenn die mal was abkriegen.
Ich füttere meine Jungfische, die ich hin und wieder im Garnelenbecken aufziehe, anfangs mehrfach täglich und da passiert rein gar nichts. Kein übermäßiger Mulm, kein Schlamm, keine toten Garnelen, überschaubare Schneckenanzahl, aber dafür proppere kleine Fische, die ich nach relativ kurzer Zeit ins normale AQ entlassen kann.
Du kannst ihm ja z.B. (vorher in Wasser eingeweichte) dekapsulierte Artemiaeier mit einer Spritze direkt vor die Nase spritzen. Dann geht nicht so viel daneben (der Kleine wird erfahrungsgemäß schnell lernen und schon zur Spritze schwimmen, wenn du sie nur reinhältst) und das macht nichtmal Arbeit und schadet FFV in keinster Weise

Der Rest aus der Dose wird im Übrigen auch von erwachsenen Fischen gerne genommen.
Geht natürlich auch mit kleingeriebenem Trockenfutter mittels Spritze.