240l Welchen ausenfilter?

mraqua

Mitglied
Hallo,
da ich mir für mein 240l AQ einen Ausenfilter zulegen möchte, aber nicht genau weiß welchen, Frage ich hier mal nach.
Was für eine Leistung sollte der haben (l/h)? Wie groß sollte das Filtervolumen sein? Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?
An Besatz wird drin sein: Mosaikfadenfische, Hyphessobrycon columbianus, Dornaugen und Kakadu zwergbubas und Zwerggarnelen.

Moin,

habe bei meinem 240Liter Becken nen Fluval 205 dran, der macht 380l/h. Keine Sorgen damit. Es sollten Ungefaehr 2 Umwaelzungen des Beckeninhalts pro Stunde sein, ist aber absolut kein muss, meiner macht auch weniger und es funktioniert. Kommt auch immer auf die Besatzdichte an, sprich die zu verarbeitende Menge an Abfallstoffen.

Gruß Max

Hallo

Habe ein JBL e701 und bin bestens zufrieden damit. Habe ihn ßeid November und hab ihn noch bie sauber gemacht. Das einzige was ich. Alle 2 monate die zuleitung bürsten das wars.

Ich hab einen Eheim Ecco pro 300 im Einsatz und bin super zufrieden. Drosseln kann man den über die Hähne direkt am Filter. 3 Stufen Biologische Reinigung, Vorfilter und Filterwatte.

Oben