240l - Besatzvorschläge

Hallo,

mein 240 Liter Aquarium fährt gerade ein und so langsam wird es Zeit, sich über den Besatz Gedanken zu machen. Da ich früher in kleineren Aquarien Kampffische besessen habe (alleine, max. mit Welsen), hängt mein Herz an dieser Art und in das Becken sollte schon ein Männchen und 4-5 Weibchen einziehen. Diese Art steht also fest. Da Kampffische nicht gerade einfach zu vergesellschaften sind, beginnt jetzt für mich die Suche nach einem passenden Besatz. Mit dieser Entscheidung fallen natürlich Guppys und Barben weg. Deswegen suche ich noch nach passenden Arten für die Fische. Habt Ihr einige Tipps und Vorschläge für mich?

Vielen Dank
tobbs

A

Anonymous

Guest
Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Platys und Keilfleckbärblinge problemlos mit Kampffischen vergesellschaftet werden können :thumright:

Was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann (falls es ein Gedanke von Dir war), es ist mir nie gelungen Zwerggarnelen mit meinen Kampffischen zu vergesellschaften. Die sind dann leider (ungewollt) zu Lebendfutter geworden :autsch:

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich rede von einem gewöhnlichen langflossigen Kampffisch (kein Crown). Ohne mich im latainischen auszukennen, nehme ich an, dass es ein Betta splendens sein müsste. Oder liege ich da falsch?

A

Anonymous

Guest
Also ich hab schon den Betta Splendens gemeint :)
Wenn Du diesen Fisch hier meinst, reden wir beide vom selben ;)

http://www.aquaristikszene.ch/betta_splendens.jpg

Dann sind die beiden Arten die ich aufgezählt habe geeignet. Mit anderen habe ich es nicht versucht, da ich nie so viele verschiedene Arten im Becken haben wollte ^^

Viel Spaß beim Fische kaufen und fröhliche Weihnachten :fisch:

Oben