2 Fragen zu Dennerle Bio Line CO2 Professional

Hi,

muß mann das Wasser in dem Blasenzähler der Anlage auch mal austauschen ?

Ist der grüne Schlauch auch gegen einen anderen, längeren Silikonschlauch, auszutauschen ?

Danke schon mal für evt. Info´s !

Gruß,
Martin

Hallo Ihr!

@Sony01

Die Frage 1 hab ich mir auch schonmal gestellt, aber ich denke austauschen kannst es eh ned... der Deckel ist ja fest! Und es dient ja eh nur dem das man die Blasen zählen kann, also warum?

Die Schläuche kann man schon austauschen, allerdings solltest darauf achten, daß es für Co2 geeignete Schläuche sind, sonst hast Du zuviele Verluste und im AQ kommt weniger an...!

Hoffe das einigermaßen richtig erklärt zu haben! ;)

Gruß Jens

A

Anonymous

Guest
aua, das ist verbesserungsfähig! also im blasenzähler das wasser, sollte nach spätestens 1 nem monat gewechselt werden, der blasenzähler dient auch zum waschen vom co2 ! den schlauch kannst du durch einen anderen ersetzen,der verlust von co2 macht sich eigentlich kaum bemerkbar. tschüss und viele grüße aus hessen!

A

Anonymous

Guest
Hallo Discus,

Diskus2 schrieb:
also im blasenzähler das wasser, sollte nach spätestens 1 nem monat gewechselt werden, der blasenzähler dient auch zum waschen vom co2 !
aua, das ist verbesserungsfähig!

Wechselst Du das Wasser des Blasenzählers monatlich?

Ich nicht. Ich habe noch keine negative Veränderungen deshalb festgestellt.

Das einzige was ich berichten kann, ist, daß bei zu häufigem öffnen des Blasenzählers irgendwann einer der Schlauchstutzen abkracht. Das ist mir nämlich schon passiert.
Ich würde daher davon abraten.

Außerdem, wenn das Wasser gewechselt werden soll, wäre doch auf der Beschreibung des Blasenzählers irgendein Hinweiß diesbezüglich vermerkt.
http://www.dennerle.de/Gebrauchsanleitungen/Blasenzaehler_exact.pdf

@Martin,

Wenn Du farblosen PVC-Schlauch mit Innendurchmesser 4mm und Außendurchmesser 6mm brauchst kannst Du Dich bei mir melden. Ich hab noch ein paar Meter davon rumliegen.
Pro Meter würde ich dafür 50cent haben wollen (+2,50 Euro Versandkostenpauschale)

Gruß
Thomas

Oben