160l SBB zu zwergfadenfisch und platy??

guten morgen,..

ich habe in meinem aq 1m zff, 2w zff und einige platys sowie 2 krallenfrösche,...könnte ich eventuell ein pärchen schmetterlingsbuntbarsche dazu setzten??

hallo nochmal..
schade das mir keiner antwortet... :(

ich habe nun lange lange im netz gesucht..bin darauf gestoßen das zwergfadenfische zusammen mit schmetterlingsbuntbarschen nicht das problem wäre...

habe aber in diesem forum von einer vermutung gelesen das ein sbb einen platy verspeisst hat,...könnt ihr das bestätigen?ich meine wenn er kleine platybabys fressen würde wäre das nicht das problem..aber die ausgewachsenen??

würde mich sehr über antworten freuen

hi,

also bei uns wurden noch nie platies gefressen. mit fröschen kenne ich mich allerdings nicht aus.

ich würde schon sagen, dass du da ein pärchen SBB einsetzen kannst!

wir hatten auch welche, aber sie sind recht anfällig was tumore angeht. zumindest war das bei uns der fall.
ich finde, dass das ZBB generell sind. eigentlich alle unsere ZBB sind an tumoren eingegangen bzw. wurden erlöst! :(

:danke: dir,...

hmm,..ich denke dann werde ich wohl von den ssb abstandnehmen,...

kennst du/ ihr denn noch ein vergleichbar friedlichen,bunten und große fisch welchen ich dazu setzen könnte,...aber bitte keine lebendgebärende,..+g+,..

Moin alle zusammen...
Hab mich vor kurzem hier angemeldet und darf nun meinen ersten Kommentar schreiben :).
Ich habe in meinem Aquarium bolivianische SBB und Honigguramis und bis auf die kleinen Streitigkeiten zwischen Herr und Frau Barsch keine Probleme...die beiden haben auch schon öfters versucht abzulaichen. Von daher sehe ich kein Problem in deinem 160er, die afrikanischen SBB sind ja noch etwas kleiner.

Grüße

Dennis

danke konnan,..

ich überleg es mir nochmal genauer...
ob ich nun lieber honigguramis oder andere fadenfische dazu setze,...
ich kann mich nicht sorecht entscheiden.
aber danke für deine antwort

Oben