112l soll neu und gesellig werden Tipps erwünscht!

Ich bin gerade am einrichten meines alten aquariums.

Ich hatte die Idee,

15 Neonsalmler
6 Metallpanzerwelse
8 Glühlichtsalmler
5 Blutsalmler
3 Antennenwelse
und 6 Platys und ein Paar Guppys

Ist es zuviel?... und habt ihr noch schöne Besatztipps???Schön bunt soll es werden!!!!

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

ohne Wasserwerte ist's schon schwieriger, Tipps zu geben.

Das, was Du da bisher auf der Liste zusammengemixt hast, passt eigentlich nicht wirklich gut zusammen.

Hm... über Blutsalmler hab ich mal gelesen, dass die sehr griffig sein sollen.
Wenn ich mir unser zickiges Pack im Becken angucke (ok, sind keine Blutsalmer, sondern Signalsalmler), dann würde ich die glaube ich nicht unbedingt noch mit anderen Salmlern mixen.

Und auch wenn Guppy + Platy eine gängige Mischung in Aquarien sind, würde ich persönlich 2 Arten Lebendgebärdende auch nicht gerade in ein Becken setzen und wenn, dann höchstens nur 1 Geschlecht.

Gruss,
Britta

Fischer86 schrieb:
Ich bin gerade am einrichten meines alten aquariums.

Ich hatte die Idee,

15 Neonsalmler
6 Metallpanzerwelse
8 Glühlichtsalmler
5 Blutsalmler
3 Antennenwelse

Ist es zuviel?... und habt ihr noch schöne Besatztipps???Schön bunt soll es werden!!!!

Lass die Fische weg:
5 Blutsalmler
3 Antennenwelse

Und alles wird gut.
Bei den Welsen würde ich dann mal in die Richtung Otocinclus gucken oder "Pittbull Pleco" LDA 25 oder so.
Die ziehen dann aber erst zum Schluß ein.

Hamburg? Mittelhartes Wasser? GH ~ 10 oder so. Sollte passen.

Viel zu viel, mehr als die doppelte Menge an ausgewachsenen Fischen als dein AQ vertragen kann.

Beschränk dich auf eine Salmerart und da einen Schwarm von 12 Tieren. Bei den Panzerwelsen würde ich nach einer kleineren Art ausschau halten. Antennenwels wenn überhaupt nur einen. Von den Lebendgebärenden auch nur eine Art und da nicht zuviele. Am besten nur Männchen...

war heute unterwegs habe mir folgenden Besatz zugelegt

12 neonsalmler
5 metallpanzerwelse
2 otocinclus
3 guppys 2 weibchen ein männchen
4 platys
und 8 zebrabärblinge

hoffe es sind nicht zuviele sonst habe ich ein problem ;-)

Danke für das Posten euer Beiträge

Doch ist zu viel, zwei Schwärme, dazu zwei Arten Lebendgebärende. Dazu noch alle Fische auf einmal!

Ich frage mich da, warum stellst du hier eine Besatzanfrage, wenn du die Tipps eh ignorierst. :evil:

Oben