baum
Mitglied
Hi zusammen,
ich hab noch eine Kleinigkeit geändert. Zum Fundus dieses Juwel Aquariums gehörte auch der Leuchtbalken mit zwei LED Röhren. Anfangs hatte ich den eingemottet und wollte ihn in Ruhe sauber machen. Das Vorgängeraquarium wurde mit zwei LED Streifen beleuchtet, 12V, 50cm und 6500k bei je ca. 7 Watt. Als Aufhängung habe ich wie meistens die alten T8-Röhren genutzt. Unter normalen Umständen ein probates Mittel wenn man nicht übermäßig basteln möchte
. Bei den Juwel-Becken ist aber immer dieser Querbalken dazwischen, dann passt die Konstruktion nicht so ganz. Im Zuge einer Ausmistaktion habe ich den alten T8-Leuchtbalken entsorgt (war nicht mehr funktionstüchtig) und gegen den LED-Balken getauscht.
Als ich beides zusammen an hatte ging die Sonne auf...hell wie hulle
aber der Gesamteindruck war angenehm. Die Juwel LED sind nicht so kalt weiß, das gibt ein wärmeres Bild. Vorerst laufen diese aber nur von 12-16 Uhr und ich beobachte wie es sich entwickelt.
So sieht die Konstruktion aus...Kabelbinder ftw. Foto vom Gesamteindruck mit Licht an folgt bei Gelegenheit.
LG Sebastian
ich hab noch eine Kleinigkeit geändert. Zum Fundus dieses Juwel Aquariums gehörte auch der Leuchtbalken mit zwei LED Röhren. Anfangs hatte ich den eingemottet und wollte ihn in Ruhe sauber machen. Das Vorgängeraquarium wurde mit zwei LED Streifen beleuchtet, 12V, 50cm und 6500k bei je ca. 7 Watt. Als Aufhängung habe ich wie meistens die alten T8-Röhren genutzt. Unter normalen Umständen ein probates Mittel wenn man nicht übermäßig basteln möchte
Als ich beides zusammen an hatte ging die Sonne auf...hell wie hulle

So sieht die Konstruktion aus...Kabelbinder ftw. Foto vom Gesamteindruck mit Licht an folgt bei Gelegenheit.
LG Sebastian