Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier habe ich neulich mal eine Rotala macaranda, zum testen, eingesetzt. Im 560er hatte sie wohl einen Magnesiummangel, da sie grüne Blattadern hatte.
Hier sieht sie inzwischen deutlich besser aus, obwohl ich die Weller Leuchte auf 40% heruntergedreht habe, da das Pilomoos gelblich wurde.
So rot, wie auf dem Bild, ist die macaranda natürlich nicht. Da ist mein Handy überfordert.
L. G. Wolf IMG_20250223_142622_edit_620417054239181.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied

Mescalero

Mitglied
Es ist trotzdem eine Schweinerei, was die Smartphones mit den Farben machen.
20250222_184821.jpg
Pinke Glut! :mad:
Aber wir müssen damit leben....ich hatte vor Jahren mal ein Iphone, das hat realistische Fotos geschossen. Aber leider nur ein Jahr lang, dann war der Akku irreparabel hinüber.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mit dem Samsung Handy bin ich tatsächlich in der Lage, das Bild so zu bearbeiten, dass es dem original ziemlich nahe kommt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich frage mich übrigens noch immer warum die Rotala, im Vordergrund, orange juice heisst. Vielleicht habe ich ja eine falsche bekommen. Ich schätze die bleibt so langweilig grün und ich frage mich ob ich sie behalte.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Vielleicht habe ich ja eine falsche bekommen.
Ich hab extra mal geschaut, also im Kallax hatte ich die mal, da war zumindest mal ein leichtes orange zu sehen

Grüße
Lars

Oben