Hallo, ich übernehme am Samstag ein komplettes Aquarium ( ca. 480 l), mit Fischen und allen drum und dran. Bin jetzt am überlegen, wie ich es am besten mache, damit die Fische das gut überstehen. Wenn ich den Kies mitnehme und den Filter während der Fahrt ins Wasser stelle, kann ich dann hier das AQ relativ schnell besetzen? Weil, ich habe nur noch ein 160 l Becken und ein 54 Liter Becken, die aber besetzt sind mit Fischen. Also wenn ich die Fische aus dem 480l noch kurzzeitig in die anderen AQ tue, wird das eventuell etwas stressig für alle Fische. Gut, das 54 l Becken ist nicht sehr voll, die könnte ich vorrübergehend, oder auch ganz ins 160 l Becken tun, aber trotzdem würden sich die Fische aus dem neuen AQ dadrin stappeln, sollen mindestens 50 sein.Ist es also zu verantworten, wenn ich, sobald Kies und Pflanzen und noch zusätzlich Bakterien drin sind, die Fische da nach ein paar Stunden da rein zu tun? In der Zwischenzeit, kann man ja mit O2-Tabletten (während der Fahrt) und hier mit Sprudelstein arbeiten. Ich meine, das es klappen müßte, was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ramona
Ramona