Überleben Garnelen im Beutel über Nacht nach Kauf

Habe hier schonmal nachgefragt

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=17064

Falls einer ne Antwort hat bitte auch hier posten.

Denke aber das wäre hier besser aufgehoben.
Man sollte vorher mal schauen :D

Habe noch ne Frage.

Wohne auf dem Land. Wenig bis gar keine Zooläden. Wer weiß ob die überhaupt Garnelen haben.
Bin für ne kurze Zeit im Ruhrgebiet.

Wenn ich mir Garnelen(Amano oder Red Cerry) im Pott so gegen 17-18 Uhr kaufen würde. Dann hätte ich ne Nachtschicht und wäre am nächsten morgen um 8 uhr wieder zu hause.
Werden das die Garnelen überleben, über Nacht ?
Vielleicht wenn man nen Sprudelstein mit Pumpe reinhängt, für Sauerstoff ?
Oder hat einer nen Tipp für mich ?

Guten Morgen Arhtur!

Also ich denke schon, dass die das überleben. Auch ohne Pumpe o.ä.
Ich habe mir meine Garnelen von Userin Cherry schicken lassen. Die waren gut verpackt und haben es ja auch über Nacht im Paket überstanden.
Schau mal im Biete-Forum nach - da bieten immer Leute Garnis an.
Dann musst du dir auch nicht Gedanken machen, wo du welche herbekommst. Und die PReise sind auch noch günstiger, als in den Zooläden...

EDIT: Hier der direkte Weg zu Cherry
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=7028

Huhu,

hab dir in einem anderen Forum schon geantwortet.

Wenn es nicht anders möglich ist, geht dieses - ich denke auch ohne Sprudelstein. Bei einem Versand sind sie einige Stunden länger unterwegs.

LG
Kerstin

Hallo!
Wenn die in dem Laden die Garnelen mit Sauerstoff abpacken sehe ich gar kein Problem und wenn nicht, dann sollen sie vielleicht eine größere Tüte nehmen...
Nur als Vorsichtsmaßnahme.

Hallo

Also ich kann dir die Garnelen von Cherry auch nur empfehlen sind wirklich schöne Tiere und auch noch Topfitt wenn sie ankommen.
Du kannst die diere auch in einen Eimer über Nacht packen das ist kein Problem da überleben die auch nen paar Tage drin wenn da noch ein paar Pflanzen drin sind und du sie fütterst.

Spoky schrieb:
Hallo

Also ich kann dir die Garnelen von Cherry auch nur empfehlen sind wirklich schöne Tiere und auch noch Topfitt wenn sie ankommen.
Du kannst die diere auch in einen Eimer über Nacht packen das ist kein Problem da überleben die auch nen paar Tage drin wenn da noch ein paar Pflanzen drin sind und du sie fütterst.

Das ist auch eine Idee :)

Oben