Habe heute einen Nitritwert von 0,8 mg festgestellt in meinem 60 l Aqua. Da ich bei diesem Becken sämtliche Fehler gemacht habe, die man machen kann (Becken läuft erst 6-7-Wochen), habe ich jetzt kurzerhand meine Fische aus der Algensuppe befreit und in mein neues 200 liter Aquarium gesetzt, dass wenigstens schon mal besser eingerichtet ist (alle tips aus dem Forum beachtet).
Leider hab ich erst am Donnerstag Wasser eingefühlt und es befindet sich eigentlich in der Einlaufphase. Ich habe jetzt Wasserwerte getestet die alle gut sind und aufgrund eines Threades hier ein paar liter Wasser aus dem kleinen Aquarium sowie den Filter parallel dazugeschaltet, da dies angeblich funktionieren soll. Ich hoffe jetzt nur, dass meine Fische nicht eingehen.
Bitte gebt mir Tips was ich jetzt noch machen kann.
meine Fischis sind jetzt 8 Neons, 6 Sumatrabarben und 5 Zebrabärblinge. Hoffentlich gehen die jetzt nicht ein.
Jetzt kann ich ja nur noch Werte und Verhalten beobachten.
Bitte gebt mir schnell ein paar Tipps.....
Danke im Vorraus
Leider hab ich erst am Donnerstag Wasser eingefühlt und es befindet sich eigentlich in der Einlaufphase. Ich habe jetzt Wasserwerte getestet die alle gut sind und aufgrund eines Threades hier ein paar liter Wasser aus dem kleinen Aquarium sowie den Filter parallel dazugeschaltet, da dies angeblich funktionieren soll. Ich hoffe jetzt nur, dass meine Fische nicht eingehen.
Bitte gebt mir Tips was ich jetzt noch machen kann.
meine Fischis sind jetzt 8 Neons, 6 Sumatrabarben und 5 Zebrabärblinge. Hoffentlich gehen die jetzt nicht ein.
Jetzt kann ich ja nur noch Werte und Verhalten beobachten.
Bitte gebt mir schnell ein paar Tipps.....
Danke im Vorraus