Überbesatz durch Vermehrung... was nun?

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit Überbesatz in einem meiner Becken und weiß nicht was ich nun machen soll.

Es handelt sich um P. tropheus zebra rot/rot.
Da sich diese Tiere vermehren wie die Karnickel, habe ich nun einen ordentlichen Überbesatz mit Jungtieren.

Normalerweise wird ein Großteil der Jungtiere gefressen,
aber anscheinend sind meine recht intelliegent und verstecken sich hinter der Rückwand, wo die großen nicht hin kommen.

Der Händler meines Vertrauens darf diese Tiere nicht nehmen.
Bei den Aquarienvereinen in meiner Umgebung habe ich auch schon nachefragt ob nicht jemand interesse hätte, einige Fische zu nehmen.
Leider ohne Erfolg.
Selbst auf ein Zeitungsinserat hat sich niemand gemeldet.

Nun meine Frage:
Was tun mit den Fischen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Das Klo runter spülen, kommt auf jeden Fall nicht in Frage. ;)

Thomas

Hallo Thomas,
wenn Du niemanden hast der Dir die Jungen abnimmt, bleibt Dir wohl wirklich nix anderes übrig als sie zu töten. Allerdings natürlich nicht Klo runterspülen. Ich würde an Deiner Stelle Salz-Eiswasser machen und dann ...... :(

LG
oli

Super Idee Oli :thumright: ... (ha ha)

Hallo erst mal,

es gibt doch bestimmt in deiner Umgebung mehr als nur ein Zoofachgeschäft... Oder?
Versuche die Fische weiter zu inserieren.
Einmal im Inserat, hier und auch unter www.meine-fichbörse.de
Hatte auch mal Fische inseriert, erst hat sich niemand für interessiert und dann kamen extrem viele Anfragen.
Verlangst du etwas für die Fische?

Gruß Andrea

Hallo.

Danke schon mal für die Antworten.

Also das töten der Fische kommt auf gar keinen Fall in Frage.
Vorher muß ich mir ein weiteres Becken zu legen.

Ich war bereits in 8 verschiedenen Handlungen.
Überall bekomme ich die gleiche Antwort.
Entweder dürfen sie die Fische nicht annehmen oder sie passen nicht in ihr Verkaufsschema.

Für die Fische verlange ich nichts.
Ich bin froh wenn sie jemand nimmt, damit ich wieder Platz in meinem Becken bekomme.
Der Tip mit der Fischbörse ist echt prima.
Dort werde ich es auf jeden Fall auch einmal versuchen.
Die Fische hier im Forum anzubieten ist mir im Moment noch nicht möglich, da ich noch zu weige Postings habe.
Aber möglicherweise meldet sich ja jemand nachdem er diesen Thread gelesen hat. :|

Thomas

Hallo!

Nur mal eben so nebenbei:

:frech: Oli, wer ein Wirbeltier ohne einen vernünftigen Grund (Quälerei durch Krankheit) tötet, der macht sich strafbar.
Wir wollen hier doch wohl Keinem zur Kriminalität raten, oder?

Hier mal ein Link über das Töten von Fischen, wo auch etwas zum Tierschutzgesetz drin steht: http://www.rhusmann.de/aqua/toeten.htm

Gruß,
Maya

Oben