Zwerghummer???? Benötige Hilfe bei der Bestimmung der Art!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt ein Aquarium zugelegt.

Mir wurde ein Zwerghummer verkauft, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich einer ist.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, festzustellen, was ich da in meinem Aquarium habe. Ein Bild hängt bei. Bin mir nicht sicher, ob es mit dem Bild geklappt hat. Habe daher das Bild von Jaques (ja, so heißt er wirklich) im Foto-Album unter "Fische" gespeichert. Das Bild heißt einfach "Jaques".

Er zwickt sämtliche Pflanzen ab und frisst auch mal einen Fisch. Er hat sich in den vier Wochen, die ich habe, schon zweimal gehäutet.

Brauche dringend Hilfe!!!

Vielen Dank und viele Grüße,

Leia987

Huhu,

es gibt keine "Hummer" für Süßwasser.

Kann es sich vielleicht um den Procambarus alleni (Floridakrebs) handeln? Google bitte mal oder schau dir bei wirbellose.de mal die anderen Procambarus Arten an (diese werden gerne als "Hummer" verkauft).

Es ist immer günstig sich vorher über ein Tier zu informieren, es gibt viele verschiedene Krebsarten, denen Pflanzen mehr als gut schmecken ;-)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hallo Kerstin,

hab natürlich schon unter Google gesucht und war auch schon auf "wirbellose.de".

Ich finde einfach keinen, der so eine Zeichnung hat. Liegt aber sicherlich auch irgendwie daran, dass ich noch keine weitere Erfahrung habe.

Dass es keine Süßwasserhummer gibt, hab ich schon in mehreren Foren gelesen, daher ja hier auch die Anfrage.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße,

Anja

A

Anonymous

Guest
Servus Kerstin,

könnte wirklich sein. Sieht ihm doch irgendwie ähnlich.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Anja

Hallo Anja,

sollte es ein Marmorkrebs sein, dann stell dich schonmal auf Nachwuchs ein :) Diese Krebse vermehren sich durch Parthenogenese (Jungfernzeugung) <-- d. h. sie brauchen keinen Partner um sich fortzupflanzen.

Das wird bald Krebsjunge bei dir wimmeln :)

LG
Kerstin

Oben